Google: Gute Rankings durch gute Inhalte

Gute Rankings, durch gute Inhalte auf Google

Copyrigt @pixabay


Wer gute Rankings bei Google erzielen möchte, muss gute Inhalte bereitstellen, denn eine alleinige technische Optimierung reicht laut Google nicht aus. Dieses Thema kam auf, nachdem ein Nutzer eine Frage zu seiner eigenen Website im Webmaster-Hangout gestellt hatte, denn obwohl die Google Search Console keine technischen Fehler aufwies, erreichte seine Seite keine gute Google Platzierung.

Um eine eindeutige Antwort auf das Problem zu bekommen, empfahl Johannes Müller, sich mit solchen Anliegen an eines der Webmaster Foren zu wenden. Hintergrund dafür sei, dass man selber schnell den Blick für seine eigene Website verliert, und diese nicht so gut einschätzen kann, wie ein Außenstehender.

Es sollte allerdings weiterhin beachtet werden, dass es auch trotz guten Inhalten und technischen Optimierungen in bestimmten Branchen schwerer sei gut zu ranken als in anderen, da Wettbewerber schon länger viel Arbeit in ihre Websites investieren. Damit wird klar, dass ohne entsprechenden Aufwand, seien es nun gute Inhalte oder technische Optimierungen der Webseiten, keine guten Rankings auf Google erreicht werden können.

 

Quelle: www.seo-suedwest.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Kostenloses SEO Tool Performance Suite