Google Keyword Ranking

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Was ist das Google Keyword Ranking?

Wer das eigene Google Ranking verbessern möchte, muss dies anhand klarer Faktoren und Maßnahmen tun. Vor allem Keywords sind an dieser Stelle von enormer Bedeutung, da sie eine Platzierung innerhalb der geeigneten Suchbegriffe ermöglichen. Das Google Ranking basiert an dieser Stelle auf mehr als 200 ständig weiterentwickelten Aspekten, auf die du dich fokussieren solltest. Wie dein Google Keyword Ranking konkret funktioniert, stellen wir dir in diesem Artikel genauer vor.

Diese Bedeutung haben Keywords in der Suchmaschine

Keywords sind der Dreh- und Angelpunkt deiner Optimierung. Umso häufiger nach einem Suchbegriff recherchiert wird, desto größer ist auch dein Neukundenpotenzial. Eine ausführliche Keyword Recherche ist daher unvermeidbar, um ein gutes Google Keyword Ranking und neue Kunden mit deiner Seite zu überzeugen.

Fokussiere dich bei der Optimierung deiner Website aus diesem Grund auf ein Hauptkeyword, damit deine Beiträge an den richtigen Stellen zur Geltung kommen. Nicht nur im Titel deiner Seite, sondern auch in vielen weiteren Bereichen solltest du das Keyword in ausreichender Dichte erwähnen. Hierzu gehören beispielsweise deine Meta Tags, die nicht ohne das jeweilige Hauptkeyword funktionieren.

Auch der Content spielt in Hinblick auf dein Google Keyword Ranking eine entscheidende Rolle, da das Keyword mit einer Dichte zwischen 2 % und 4 % vorkommen sollte. Dies ermöglicht es der Suchmaschine, deine Website stets eindeutig zuzuordnen.

 

Google Keyword Ranking

© Google Keyword Ranking Screenshot

So ermittelst du die richtigen Keywords für dein Projekt

Bevor du dein Google Keyword Ranking überprüfst, benötigst du den richtigen Content für deine Website. Hierbei kann dir unser großer Content Guide behilflich sein. Zunächst erfordern gute Inhalte jedoch die passenden Keywords.

Mit kostenlosen Angeboten wie dem Google Keyword Planner oder der Analyse von Keyword-Tools.org erhältst du schnell die gewünschte Datengrundlage. Dadurch siehst du auf den ersten Blick, wie häufig nach welchen Begriffen gesucht wird und wo sich eine umfangreiche Optimierung lohnt. Gerne helfen wir dir dabei, deine Projektschritte zu koordinieren.

Aus diesen Gründen ist ein gutes Google Keyword Ranking so wichtig

Auch wenn du dich mit deinen Inhalten auf jeweils ein Keyword beschränken solltest, kommt es bei großen Domains mit vielen Unterseiten auf breit aufgestellte Kenntnisse an. Umso mehr Keywords du für dich beanspruchen kannst, desto häufiger kannst du von neuen Kunden gefunden werden. Doch welche Gründe hat es konkret, sich für ein gutes Google Keyword Ranking einzusetzen?

  • Deutlich mehr Möglichkeiten zur Neukundengewinnung
  • Ideal für ein umfassendes Branding deiner Website
  • Direktes Reagieren auf die Suchintention der Nutzer
  • Möglichkeiten, zwischen mehreren Keywords zu verlinken
  • Mehr Domain Authority für deine gesamte Domain

Ein hohes Google Keyword Ranking wirkt sich in dieser Hinsicht nicht nur auf die aktuelle Unterseite aus, sondern auch auf die vielen weiteren Seiten deiner Domain. Mit einem praktischen Google Rank Checker kannst du schnell und kostenlos ermitteln, wie du im Google Keyword Ranking bisher abschneidest. So steht einer umfassenden und kontinuierlichen Planung neuer Inhalte nichts im Weg.

Google Keyword Ranking prüfen mit der OSG Performance Suite

Direkt hier bei der OSG hast du die Möglichkeit, das Google Keyword Ranking deiner Website zu überprüfen. Mit unserer OSG Performance Suite ergänzt du beliebig neue Keywords und kannst die Entwicklung deines Contents jederzeit im Blick behalten.

Dank der integrierten Content Maske steht auch der Neuerstellung nichts im Weg, wodurch du deine Website stets erweitern kannst. In Verbindung mit zusätzlichen Tools und Lösungen für Rechtschreibung, Grammatik, Bilder, Links und viele weitere Aspekte hast du die richtigen Werkzeuge, um dein Google Keyword Ranking zu steigern.

Weitere praktische Tools für deine Überprüfung

Selbstverständlich stehen dir neben unserer Suite auch weitere Keyword Ranking Tools kostenlos zur Verfügung, um dein Google Website Ranking zu verbessern. Wenn du nach einem umfassenden SEO Check für Google suchst, findest du im Folgenden einige gute Beispiele für eine reibungslose Anwendung. Weitere kostenlose SEO Tools haben wir hier in einem umfassenden Ratgeber genauer analysiert und helfen dir umfassend weiter.

Für eine umfangreiche und dennoch kostenlose Überprüfung deines Google Keyword Rankings steht dir Seobility zur Verfügung. Mit dem SEO Check erwartet dich ein transparenter SEO Score, der dir in Verbindung mit wichtigen Tipps und Vorschlägen zur Seite steht. Dies macht es aus deiner Sicht deutlich einfacher, einen konkreten Fahrplan für neue Maßnahmen zu entwickeln.
Zum Crawlen und Überprüfen deiner Domain bietet dir Sitechecker.pro eine gute kostenlose Option. Sowohl positive Aspekte als auch Fehler und Verbesserungsvorschläge kannst du mit deinem umfangreichen Scan ermitteln lassen. Solltest du anschließend erweiterte Funktionen nutzen wollen, stehen dir diese bereits ab 19 Dollars pro Monat zur Verfügung.
Sistrix bietet eine der größten Toolboxen, wenn es um die Analyse deines Google Keyword Rankings geht. Die Anwendung verbindet die Prüfung deiner Sichtbarkeit mit der Analyse konkreter Fehler und Schwächen. Der Vorteil der kostenpflichtigen Version ist, dass du eine unbegrenzte Anzahl an Domains überprüfen lassen kannst und stets den Überblick behältst.
Das SEO Tool Xovi überzeugt als moderner Google Rank Checker, aber auch als umfangreicher Unterstützer für die Behebung konkreter Fehler. Vor allem für umfangreiche Analysen mehrerer Domains erwartet dich mit Xovi eine hervorragende und moderne Lösung. Dank zahlreicher KPIs und SEO Werten benötigst du keine fachlichen Kenntnisse, um die Informationen zu verwerten.

So verbesserst du dein Google Keyword Ranking konkret

Nicht nur deine Keywords ermöglichen eine positive Entwicklung der Rankings und tragen viel zu besseren Ergebnissen bei. Solltest du dich mit der professionellen Optimierung deiner Google Keyword Rankings befassen, kommt es auf die OnPage Optimierung, die OffPage Optimierung und auf weitere technische Faktoren an. Nach diesen Bereichen wird auch in professionellen SEO Agenturen differenziert, mit denen du dein Google Keyword Ranking steigern kannst. Aber was sind die 5 wichtigsten SEO Kriterien, um es in deiner Nische mit der Konkurrenz aufnehmen zu können?

Guter Content wird von vielen Marketern als die wichtigste Grundlage für deine Erfolge im Ranking beschrieben. Aus diesem Grund solltest du viel Wert darauf legen, die richtigen Keywords auszuwählen, die Suchintention zu treffen und dein Google Keyword Ranking zu steigern. Mit unserer Performance Suite und der Content Maske helfen wir dir gerne weiter.
Im Linkbuilding kommt es darauf an, die Anzahl deiner Backlinks zu erweitern. Diese ermöglichen dir eine Steigerung der Domain Authority und vermitteln dir einen kleinen Teil des Link Juices deines Linkpartners. Mit natürlichen Backlinks hast du es in der Hand, dein Google Keyword Ranking zu verbessern und auch in anderen Suchfeldern von mehr Relevanz zu profitieren.
Bereits seit 2015 ist Rank Brain als KI im Algorithmus von Google integriert. Hierbei geht es konkret darum, geeignete Seiten für bisher noch unbekannte Suchanfragen zu finden. Vor allem die Erfahrung der Nutzer und die ausgeführten Handlungen spielen hierbei eine entscheidende Rolle, von denen du bei der Optimierung deines Google Keyword Rankings profitieren kannst.
Mittlerweile indexiert Google ausschließlich neue Websites, die über eine mobile Optimierung verfügen. Dadurch reagiert die Suchmaschine auf den anhaltenden Trend der mobilen Suche, die in der Praxis zu mehr als 50 % aller Aufrufe führt. Ansätze wie das Responsive Design sollten für dich daher selbstverständlich sein, um ein gutes Google Keyword Ranking zu erhalten.
Die User Experience setzt sich als Oberbegriff aus vielen kleineren Faktoren zusammen. Vor allem die Sitzungsdauer, die Absprungrate, die Klickzahl und deine Conversion sind hierbei von Bedeutung. Sie spiegeln wider, wie zufrieden deine Nutzer mit den zur Verfügung gestellten Inhalten sind. Umso besser deine KPIs ausfallen, desto höher wird dein Google Keyword Ranking.

Mehr Kunden mit deinem Google Keyword Ranking gewinnen

Mit einem guten Google Keyword Ranking hast du es auch in der Praxis spürbar einfacher, deine Ergebnisse zu verbessern. Konkret bedeutet dies mehr Kundenanfragen für dich. Rund 68 % aller Nutzer starten bei einem Problem zunächst online mit der Suche nach Lösungen. Ein gutes Ergebnis in den SERPs mit einem entsprechend hohen Google Keyword Ranking ist hierbei mehr als sinnvoll. Recherchiere daher vorab nach den geeigneten Suchbegriffen und setze auf geeignete Nischen.

Gerne informieren wir dich hierzu vorerst etwas genauer über die wichtigsten Daten und Fakten im Bereich SEO. Sieh dich hierzu am besten in unserem Glossar um. Auch unser umfangreicher SEO Guide hilft dir dabei, mehr über die Grundlagen zu lernen und selbst an deinen ersten Erfolgen arbeiten zu können. Bei weiteren Fragen erhältst du von uns natürlich schnelle und direkte Hilfe.

FAQ

Was bedeutet ein gutes Google Keyword Ranking konkret?

Das Google Keyword Ranking gibt an, wie weit oben du in den Suchergebnissen zu einem konkreten Suchbegriff stehst. Anhand zahlreicher Keywords sind die Top-Platzierungen häufig nur schwer zu erreichen. Dennoch ist die erste Seite für dich dringend erforderlich, um neue Klicks zu generieren.

Wie lässt sich das Google Keyword Ranking messen?

Zur Messung deines Google Keyword Rankings stehen dir zahlreiche Tools zur Verfügung. Wir empfehlen dir hierzu unsere umfangreiche OSG Performance Suite, mit der du die nötigen Einstellungen jederzeit im Blick behältst. So kannst du gezielt an deinen neuen Rankings arbeiten.

Wie schnell kann sich das Google Keyword Ranking verbessern?

Maßnahmen zur Verbesserung des Google Keyword Rankings setzen in der Regel nicht sofort ein. Eine Verzögerung von mehreren Wochen oder sogar Monaten ist bei der inhaltlichen Gestaltung durchaus keine Seltenheit. Schiebe die Optimierung des Rankings daher nicht zu lange auf.

Mit welchen Maßnahmen steigerst du das Google Keyword Ranking?

Eine der wichtigsten Maßnahmen ist die Erstellung neuer Inhalte. Der geeignete Content wird es aus deiner Sicht deutlich einfacher machen, im Google Ranking durch deinen Keyword Check aufzusteigen. Auch passende Backlinks helfen dir jedoch dabei, dein Google Keyword Ranking stetig zu verbessern.

Unser Fazit

Ein hohes Google Keyword Ranking ist für viele Unternehmen mittlerweile unvermeidbar, um neue Kunden zu gewinnen. Aus diesem Grund spielen die aktive Verbesserung und die regelmäßige Überprüfung mit einem Google Rank Checker eine entscheidende Rolle. Sorge auch du aus diesem Grund dafür, dass einem hohen Google Keyword Ranking für deine Website nichts im Weg steht.


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