Kundenbewertungen auf Yelp: Worauf achten die Nutzer?

Kundenbewertungen auf Yelp

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Yelp hat eine Studie zum Thema Kundenbewertungen in Auftrag gegeben. Hier erfahren Sie die wichtigsten Fakten daraus.

Welche Ergebnisse liefert die Studie?

Laut der Studie sind für 97 % der Nutzer schriftliche Bewertungen die hilfreichste Art von Bewertungen. Außerdem gaben 59 % der Befragten an, dass bei den schriftlichen Kundenbewertungen mittellange Bewertungen, die zwischen 16 und 50 Wörter haben, am hilfreichsten sind.

Die der Studie zugrunde liegende Umfrage umfasste 1500 volljährige Personen in den Vereinigten Staaten.

Was tun bei schlechten Kundenbewertungen?

Aus der Studie geht hervor, dass 88 % der Nutzer eher über eine schlechte Bewertung hinwegsehen, wenn das Unternehmen angemessen auf das Problem reagiert und zeitnah das Problem löst. Ein gutes Beschwerdemanagement ist daher von großer Bedeutung.

Sollten Unternehmen ihre Kunden bitten, sie auf Yelp zu bewerten?

Laut der Umfrage trauen 50 % der Befragten den Bewertungen nicht, wenn Unternehmen die Kunden drängen, eine Bewertung zu hinterlassen. Zudem verstößt das Einholen von Bewertungen in jeglicher Form gegen die Richtlinien von Yelp.

Quelle: Search Engine Land

 

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