Bei manche Suchanfragen schlägt Google mit der “Nutzer fragen auch” Box ähnliche Fragen vor, die zum Thema passen und den Benutzer auch interessieren könnten. Laut eine Studie von RankRanger verlieren diese Boxen an Relevanz, da diese aktuell weniger ausgespielt werden.
Ob es sich um eine temporäre Veränderung handelt wissen wir noch nicht, aber dies könnte auch Auswirkungen auf SEO haben. Viele Websites benutzen die “Nutzer fragen auch” Boxen um ähnliche Themen und Keywords zu finden, oder versuchen Content zu optimieren, damit dieser in den Boxen erscheint.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden