Black Friday 2020: Die Deutschen bevorzugen Online-Shopping

Eine Studie zeigt, wie die Deutschen am Black Friday 2020 einkaufen wollen.

Copyright © Shutterstock / Ink Drop


Am 27. November ist es so weit – der Black Friday 2020 kommt! YouGov hat dazu eine interessante Studie zum Shopping-Verhalten der Deutschen am Schnäppchenjäger-Tag zeigt. Interessant ist vor allem die Frage, wie die Konsumenten zu Social Shopping (Einkaufen über soziale Netzwerke wie Instagram) stehen.

Black Friday 2020: So ist das Shopping-Verhalten in Deutschland

  • Der Black Friday ist bei den Deutschen bekannt: über 90 Prozent kennen ihn und über 70 Prozent wissen auch was dieser Tag bedeutet.
  • Online Shopping wird gegenüber Ladenbesuchen deutlich bevorzugt. 15 Prozent der Befragten wollen online einkaufen, 8 Prozent wollen in einem Geschäft shoppen.
  • Spontanität steht hoch im Kurs: mehr als 50 Prozent der Befragten haben keinen bestimmten Plan für Einkäufe am Black Friday und wollen spontan entscheiden, ob Sie etwas kaufen werden. Ob sie Geld ausgeben, hängt für sie von den entsprechenden Angeboten ab.
  • Social Shopping ist am Black Friday 2020 eher uninteressant für Konsumenten. Laut der YouGov-Umfrage können sich 50 Prozent nicht vorstellen, über Social Media (Instagram Shopping oder Facebook Shops) einzukaufen. Ausnahmen: besondere Rabattaktionen oder wenn sie die Marke kennen. Aber: Je jünger die Befragten, desto höher ist das Interesse an Social Shopping: Offen für diese Einkaufs-Möglichkeit sind vor allem die 25- bis 34-Jährigen.
  • Der Fokus der Deutschen liegt am Black Friday 2020 nicht auf Weihnachtsgeschenken. Je nach Altersgruppe wollen an diesem Tag zwischen 30 und 43 Prozent der befragten Altersgruppen Weihnachtseinkäufe tätigen.

Werdet ihr am 27. November shoppen? Habt ihr schon einen richtigen Plan für den Black Friday 2020 oder werdet ihr auch spontan sein? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*