3D für E-Commerce Websites in Google verfügbar

3D für E-Commerce Websites in Google verfügbar

Copyright © Shutterstock / GRSI


Letztes Jahr gab Google auf der I/O Entwicklerkonferenz bekannt, dass sie 3D-Bilder mit Augmented Reality in den SERPs implementieren wollen. Fast ein Jahr später wird diese Funktion für einige E-Commerce-Websites ausgerollt:

Beispiel 3D für e-Commerce Websites

Copyright @ Screenshot / Search Engine Land

Die neue 3D-Funktion

Wenn man auf die 3D-Ansicht klickt, zeigt Google das Bild durch die Augmented Reality, als ob das Objekt vor dem Nutzer wäre.

Anbieter, die diese Funktion aktivieren möchten, müssen im Code den Hinweis geben, dass ein bestimmtes Bild vom Nutzer durch die AR angesehen werden kann.

Momentan ist diese Funktion nur in den USA verfügbar.

Fazit

In den letzten Berichten haben wir darüber geschrieben, dass Google mehrere Updates für die Google Bilder ausrollt und dies könnte darauf hinweisen, wie wichtig diese für die SEO Strategie sind. Die 3D-Bilder bieten den Nutzern neue und weitere Funktionen, aber sie können auch den Traffic einer Website positiv beeinflussen.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*