Wo haben platzierte Links den größten Wert?

Copyright © Shutterstock/ fizkes
John Müller von Google sprach kürzlich über das Platzieren von Links und darüber, wo auf der Seite sie den größten Wert haben.
Dies wurde während eines Google Webmaster Hangouts am 1. Mai besprochen. Müller hat noch einmal den Punkt der Optimierung für User angesprochen. Die Nutzer konzentrieren sich hauptsächlich auf den Hauptinhalt einer Seite. Müller betont, dass Hauptinhalt immer im Mittelpunkt für User, und dementsprechend auch für Google steht. Google achtet aber immer noch auf den Rest der Seite.
Fazit
Links im Hauptteil einer Seite werden höchstwahrscheinlich am höchsten gewichtet, da dies der Hauptfokus von Google ist. Links in statischen Inhalten wie der Fußzeile oder dem Navigationsmenü erhalten eine gewisse Gewichtung, stehen jedoch nicht im Mittelpunkt von Google. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, wo der beste Ort ist, um einen Link zu platzieren, mach einfach das, was für den User am sinnvollsten ist.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden