Automatische Asset-Erstellung durch Google Ads

Google hat die automatischen Assets jetzt offiziell eingeführt. Zuvor waren diese nur in einer englischsprachigen Open Beta verfügbar. Jetzt ist diese Funktion in 7 weiteren Sprachen zugänglich, einschließlich Deutsch. Es ist eine optionale Einstellung, die auf Kampagnenebene vorgenommen werden kann.

Dank dieses Features generiert Google mithilfe von KI zusätzliche Anzeigentitel und Textpassagen. Diese werden mit den bereits bestehenden Assets eurer RSAs kombiniert. Der Inhalt der Anzeigen basiert auf dem Kontext, zu dem beispielsweise die Landingpage, bestehende Texte und Keywords gehören. Dadurch sollen sowohl die Effektivität als auch die Relevanz der Anzeigen erhöht und gleichzeitig der manuelle Aufwand reduziert werden.

Für eine oder mehrere Kampagnen können die automatischen Assets aktiviert werden. Informationen zur Anwendung und den Funktionen dieses neuen Features sind im Video zu sehen.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*