Skip to main content

Display Blog / Display News


Google Display-Netzwerk: Targeting Möglichkeiten

Da Google sein Geschäft immer weiter ausbauen will, sucht das Unternehmen stets nach neuen Nischen und Funktionen. Mittlerweile bietet es eine breite Palette an Tools, die der Online Marketing Manager für seine Arbeit braucht. Im Bereich Online Werbung vermittelt Google auch Werbeflächen. Das amerikanische Medienunternehmen vernetzt die Werbenden und die […]

jetzt lesen

Facebook: Die richtige Zielgruppe erreichen

Zielgruppe

Dass Facebook nicht von den kostenfreien Mitgliedern lebt und sich über, die von den Mitglieder i. w. S. geschaltete Werbung finanziert, ist mittlerweile wohl jedem angemeldeten User bekannt. Wie viel Einfluss der Werbetreibende jedoch darauf hat, welche Nutzer er mit seiner Werbung ansprechen kann, wissen sicher nur die Wenigsten. Schließlich […]

jetzt lesen

Effiziente Display Kampagnen erstellen

Display Kampagnen erstellen

In AdWords können nicht nur Anzeigen in der Google Suche geschalten werden, sondern auch im gesamten Google Display Netzwerk. Anders als bei Google Search Kampagnen werden Keywords eingesetzt, um Google eine thematische Richtung vorzugeben, wo die Display Banner ausgespielt werden sollen. Der User sucht nicht nach bestimmten Seiten oder Produkten, […]

jetzt lesen

5 Praxis-Tipps, um Top-Affiliates zu finden

Die Struktur eines Partnerprogramms macht bereits deutlich, dass dieses nur dann Erfolge vorweisen kann, wenn die damit verbundenen Affiliates auch tatsächlich aktiv daran arbeiten. Auch wenn die schiere Quantität der vorhandenen Affiliates einen maßgeblichen Anteil am insgesamt erzielten Umsatz hat, ist es vor allem die Qualität, die entscheidet. Nicht selten […]

jetzt lesen

Ein Vergleich der wichtigsten Affiliate Netzwerke

Vergleich von KPIs

Jeder Website-Betreiber muss sich früher oder später die Frage stellen, wie er Geld verdienen möchte. Affiliate-Netzwerke sind eine gute Lösung, um zielgruppengerechte Werbung zu schalten. Bei der enormen Auswahl an Partnerprogrammen fällt die Wahl schwer. Dieser Affiliate-Netzwerke-Vergleich wird Ihnen dabei helfen, sich für das richtige Programm zu entscheiden. Zanox: Marktführer […]

jetzt lesen

Affiliate Code in Bild- oder Banner einbinden – so geht´s mit oder ohne Plugin

Um die eigene Webseite zu monetarisieren, ist Affiliate-Werbung immer noch eine der lukrativsten Möglichkeiten. Im besten Fall wird dem Leser durch die vorgestellten Produkte ein Mehrwert geboten. Kommt es nach einem Klick auf die Affiliate-Werbung zu einem Kauf, erhält der Webseitenbetreiber einen gewissen Prozentsatz vom Verkaufserlös. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, […]

jetzt lesen

Pay per Click für Affiliates – sinnvoll oder existieren bessere Alternativen?

Unternehmen, die an einem eigenen Partnerprogramm arbeiten oder ihr bestehendes Programm verfeinern möchten, stoßen zwangsweise auch auf die Frage, welches Abrechnungsmodell für Affiliates die beste Wahl darstellt. Pay per Click für Affiliates ist ein Klassiker, der vor allem zur Abrechnung bei Werbeanzeigen genutzt wird, stellt aber längst nicht die optimale […]

jetzt lesen