Skip to main content

Festplattenrecorder “Frank’ von Amazon kommt auf den Markt

Amazon "Frank"

Copyright © Shutterstock/Jonathan Weiss

Das intern “Frank” getaufte Gerät ist ein digitaler Festplattenrecorder, an dem Amazon derzeit fleißig arbeitet. Mit diesem Gerät könnten Nutzer dann bald TV-Sendungen aufnehmen und auf ihr Smartphone streamen.

Amazon baut seine Gerätefamilie aus. Insiderinformationen gaben nun bekannt, dass der E-Commerce-Riese an einem digitalen Festplattenrecorder arbeitet, der auf dem US-Markt dem Marktführer Tivo in die Quere kommen würde. Der neue Festplattenrecorder soll einen internen physischen Speicher haben und sich mit den Fire-TV-Boxen verbinden lassen. Wan genau der Festplattenrecorder auf den Markt kommt, oder ob er überhaupt zum Verkauf steht, stehe noch nicht fest. Insider gaben bekannt, dass das Projekt “Frank” jederzeit verschoben oder wieder auf Eis gelegt werden kann.

Amazon hat sich zu seinem neuen Projekt bisher noch nicht geäußert. Jedoch sind die Aktien des Konkurrenten Tivo bereits nach der Bekanntgabe der eventuellen Pläne von Amazon bereits um zehn Prozent abgesackt.

Quelle: www.t3n.de

TitelbildCopyright © Shutterstock/Jonathan Weiss

Kostenloser SEO-Check der OSG

Festplattenrecorder “Frank’ von Amazon kommt auf den Markt
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*