Skip to main content

Amazon: Mehrere neue Supermärkte sollen eröffnet werden

Amazon Store

Copyright © Shutterstock/ Rocky Grimes

Amazon soll in den USA dutzende Supermärkte in Großstädten eröffnen wollen und dafür zum Teil auch lokale Supermarktketten übernehmen. Eine erste Übernahme erfolgte bereits im Juni 2017, als Amazon die Biosupermarktkette Whole Foods erstand. Außerdem experimentiert Amazon bereits mit komplett kassiererlosen Kassen in den Märkten.

Supermarkteröffnung in L.A. bereits Ende 2019?

Der erste Supermarkt in Los Angeles soll noch dieses Jahr eröffnet werden. Zweit weitere sollen 2020 folgen. Zudem sollen Märkte in San Francisco, Seattle, Philadelphia, sowie Washington DC folgen. Zusätzlich sollen hunderte, weitere Amazon-Go-Läden, nicht nur in den USA, sondern auch in Europa eröffnet werden. 

Die derzeit diskutierten Supermärkte sollen aber weder kassenlos, noch Bio sein. Vielmehr sollen viele günstige Produkte ins Sortiment aufgenommen werden. Außerdem ist nicht bekannt, ob Amazon die Läden unter eigenem Namen führt und ob es eventuell Sonderangebote für Prime Kunden gibt, wie es bei dem übernommenen Whole Foods der Fall ist.

Quelle: t3n

Kostenloser SEO-Check der OSG

Amazon: Mehrere neue Supermärkte sollen eröffnet werden
5 (100%) 2 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*