Amazon vs. Fake Reviews: So soll es weitergehen

Amazon vs. Fake Reviews So soll es weitergehen

Copyright © Shutterstock / Halfpoint


Viele der bei Amazon aufgelisteten Produkte werden von gefälschten Konten mit Fake Reviews rezensiert, um zu versuchen, mehr Menschen zum Kauf dieser Produkte zu bewegen. Das E-Commerce-Geschäft kämpft seit langem gegen diese Bewertungen. Dies scheint keine einfache Aufgabe zu sein, da auch immer mehr Kunden Bewertungen nicht vertrauen.

Kampf gegen Fake Reviews

Anscheinend hat Amazon einen neuen Weg gefunden, um gefälschte Bewertungen zu vermeiden oder zumindest mehr Kontrolle über diese zu haben. Ab jetzt können Sterne Bewertungen auch ohne Text mit nur einem Klick abgegeben werden, aber nur dann, wenn der Kunde das Produkt wirklich gekauft hat. Danach kann der Käufer mit einem Kommentar zusätzlich beschreiben.

Dadurch wird die Hürde, “echte” Bewertungen abzugeben geringer und die Anzahl realer Kundenbewertungen nimmt zu. Die Hürden für Fake-Bewertungen bleiben allerdings gleich groß.

Amazon Fake Reviews

Copyright © Screenshot / Amazon

Außerdem ermöglicht Amazon weitere Filtermöglichkeiten, damit Nutzer zum Beispiel die “höchste bewertete kritische Rezension” lesen können.

Auf diese Weise hofft Amazon, die Fake Reviews zu kontrollieren und die Bewertungen transparenter machen. Amazon arbeitet immer noch daran, dies genauer zu machen und weiterer Änderungen könnten bald kommen.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Kommentare


Keti

Keti 22. Februar 2020 um 18:32

Na ja, erstens machen das die meisten nicht mit Fake-Accounts (wie auch, ziemlich schwierig), sondern mit echten Accounts.
Tester kauft Artikel, schreibt Bewertung und erhält Geld zurück.
Die Lösung bietet nicht wirklich Einhalt, weil jemand der Reviews braucht, Bewertungen mit Text sucht. Textlose Bewertungen helfen da nicht weiter, gerade wenn die Produkte höherpreisiger sind.
Das Hauptproblem: unzufriedene Kunden, bewerten schneller und schreiben ausführlicher über die Probleme, zufriedene Kunden nicht – da macht sich kaum einer die Mühe, außer er bekommt eben was dafür, ob es ein Rabatt ist, Gutscheincode, Geld per Paypal oder wie auch immer und genau deshalb bieten Services wie Lutendo, Amzstars, Amztigers usw. ihren Service an und lassen die Produkttester vorher immer die Produkte in den Händen halten und dann bewerten.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*