Google: Von Core-Updates kann man sich erholen!

Google Core News Update

Copyright © Shutterstock / Piyaset


Google erklärt, dass man sich von Core-Updates, ohne ein neues Core-Update, erholen kann. Denn im Gegensatz zu den alten Panda- oder Pinguin-Updates werden die Daten bei Google-Core-Updates regelmäßig aktualisiert.

 

Regelmäßige kleine Updates

 

Letzten Freitag sagte John Mueller in einem Webmaster-Hangout Video, dass falls die eigene Website durch ein Core-Update negativ beeinflusst wurde, man nicht darauf warten muss bis Google ein neues Core-Update herausgibt.

John Mueller erklärt, dass die Daten und Signale, aus denen diese Core-Updates bestehen, auch zwischen den Google-Core-Updates regelmäßig aktualisiert werden.

In einem Blog-Beitrag von Google heißt es weiterhin:

 

“Wir nehmen jedoch ständig Aktualisierungen unserer Suchalgorithmen vor, einschließlich kleinerer Core-Updates. Wir kündigen diese nicht alle an, da sie in der Regel nicht allgemein bemerkbar sind. Dennoch können sie, wenn sie veröffentlicht werden, dazu führen, dass sich der Inhalt erholt, wenn Verbesserungen angebracht sind”.

Es kann also sein, dass die nächste Core-Aktualisierung eine größere Veränderung in die gleiche Richtung wie die bisherige Arbeit mit sich bringt und man wird dann auch eine größere Veränderung in der Leistung der Website sehen.

 

Einfach weiter machen

 

“Aber im Allgemeinen müssen Sites nicht auf die nächste größere Aktualisierung warten, um Veränderungen zu sehen. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich also nicht einfach aufhören, an Dingen zu arbeiten, sobald Sie glauben, das Richtige getan zu haben, sondern ich würde in dieser Richtung weiterarbeiten. Sie sollten im Laufe der Zeit zumindest einige inkrementelle Verbesserungen sehen”.

 

Die Core-Updates sind also nach wie vor oft einschneidend. Was jedoch nicht darauf schließen lässt, dass deine Website für immer schlecht platziert sein wird. Wenn du dich nach wie vor um deine Performance kümmerst und weiterarbeitest, wird deine Website mit dem nächsten größeren Core-Update wahrscheinlich noch viel besser performen als vor dem ersten Core-Update. Also, dran bleiben!

 

 

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*