Instagram: Neue Funktion für lokale Unternehmen

Copyright © Shutterstock/AngieYeoh
Instagram rollt eine neue Funktion für In-App-Profilseiten von lokalen Unternehmen aus. Mehrere User berichten über einen neuen Button. Die Option “View Informations” wird bei der Suche nach Orten neben dem jeweiligen Ort bei einigen Nutzern angezeigt.
Die neue Funktion stellt Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten, Kontaktdaten und einen Link zur Homepage des Unternehmens zur Verfügung. Die Oberfläche erinnert stark an das Google Knowledge Panel. Dieses wird Nutzern neben den Google Suchergebnissen angezeigt, wenn sie nach einem Unternehmen suchen.
Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, direkt Änderungen auf den neuen Profilseiten in Instagram vorzunehmen, werden beispielsweise falsche Informationen zum Geschäft dargestellt. Voraussetzung hierfür ist es, die entsprechenden Rechte auf der jeweiligen Facebook Seite zu besitzen, um Änderungen vorzunehmen.
Brand & local marketers @Instagram rolls out in-app local business profile pages (address, hours, contact, website) with ability to claim and update profile. Get on this! pic.twitter.com/NDwgGk14fH
— Raj Nijjer (@RajNijjer) 2. März 2019
Bisher gibt es kein offizielles Statement bzw. Ankündigung seitens Instagram. Es bleibt also abzuwarten, inwiefern die Neuerung ausgerollt werden. Bisher wird die neue Funktion noch nicht bei allen Instagram-Usern angezeigt. Lokale Unternehmen dürften dennoch Gefallen an der neuen Funktion haben, da sie in der Suche attraktiver dargestellt werden und eine neue Möglichkeit bietet, die Sichtbarkeit zu steigern.
Quelle: www.searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden