Skip to main content

Instagram testet neue Funktion

Instagram testet neue Funktion für das Posten vom Desktop

Copyright © Shutterstock/David MG

Instagram testet eine neue Funktion: Einige Nutzer berichten seit kurzem über eine Option, die es ermöglicht, Beiträge von Facebook auf dem Desktop ebenfalls auf Instagram zu veröffentlichen.

Für viele Social Media Manager wäre das Teilen von Beiträgen auf Instagram vom Desktop aus eine große Erleichterung. Die Möglichkeit, Instagram über den Browser aufzurufen, besteht schon seit Langem. Doch für das Posten oder Verwalten der privaten Nachrichten ist die Nutzung der App über ein Smartphone notwendig.

Einige Fanpages berichten jetzt über ein neues Feld auf Facebook, das es ermöglicht, einen Post ebenfalls auf Instagram zu teilen. Das Feld erscheint jedoch nur beim Upload eines Fotos oder Videos. Dass der Post im Facebook News Feed geteilt wird, kann dabei nicht abgeschaltet werden. Das heißt im Umkehrschluss, dass das Teilen eines Beitrags ausschließlich auf Instagram vom Desktop aus immer noch nicht möglich ist.

Es scheint sich dabei um einen kleinen Test zu handeln, da die Funktion bei sehr wenigen Seiten entdeckt wurde. Auch im OSG Facebook Account ist die Funktion nicht verfügbar. Ob und wann sie für weitere User ausgerollt wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: www.onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*