Neues WhatsApp Feature: Selbstlöschende Nachrichten kommen

Bei WhatsApp lassen sich Nachrichten im Chat automatisch und nach sieben Tagen löschen.

Copyright © Shutterstock / lovelyday12


Schon länger halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass WhatsApp, die Tochterfirma des Internet-Riesen Facebook, an einem neuen Feature arbeitet. Worum es geht? Selbstlöschende Nachrichten. WhatsApp hat nun auf seiner Website erklärt, wie das neue Feature aussehen wird.

WhatsApp: Nachrichten im Chat können nach sieben Tagen gelöscht werden

Prinzipiell kann für jeden Chat eingestellt werden, dass Nachrichten automatisch und mit dem Ablauf von sieben Tagen gelöscht werden. Was zunächst recht simpel klingt wurde schon lange von der Community herbeigewünscht.

Doch es gibt mehrere Haken. Zunächst einmal kann WhatsApp mit ihrem neuen Feature nicht 100% sicherstellen, dass eure Chats für immer und vollständig gelöscht werden. Dies kann daran liegen, dass jemand einen Screenshot erstellt oder die Nachricht vor Ablauf der 7-Tage-Frist in einen anderen Chat weitergeleitet hat, in dem die Funktion nicht aktiviert ist. Auch speichert die App automatisch ein Backup, in dem die Chats ebenfalls noch enthalten sein könnten.

WhatsApp rät daher zu einer vorsichtigen Nutzung. Das neue Feature soll erstmal nur mit Personen ausprobiert werden, denen vertraut wird.

Was haltet ihr von der neuen WhatsApp Funktion? Werdet ihr sie ausprobieren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*