Skip to main content

Google Chrome: In Zukunft scrollbare Tab-Leiste

Chrome Browser

Copyright @ Shutterstock/ Evan Lorne

Ein Google Chrome-Entwickler kündigte an, dass es zukünftig zur Tab-Gruppierung noch eine scrollbare Tab-Leiste geben wird. Chrome setzte von Beginn an auf immer weiter schrumpfende Tabs. Ab einer gewissen Anzahl an Tabs ist das sehr unübersichtlich und man sieht anstatt hilfreichen Icons nur noch Pixelbrei. Doch das soll schon bald der Vergangenheit angehören.

Wenn eine gewisse Anzahl an Tabs überschritten wird bzw. die Mindestbreite unterschritten soll die Tab Leiste scrollbar sein. Wann dieses Feature umgesetzt wird ist noch nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass es noch bis in das nächste Jahr hinein dauern wird. Das Gruppieren von Tabs bei Google Chrome wurde vor wenigen Tagen entdeckt. Am Anfang jedoch muss dies höchstwahrscheinlich noch von den Nutzern selbst durchgeführt werden. Man geht davon aus das beide Features gemeinsam ausgerollt werden.

Quelle: googlewatchblog.de

Copyright @ Shutterstock/ Evan Lorne

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Chrome: In Zukunft scrollbare Tab-Leiste
4.8 (95%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*