Skip to main content

Google Chrome: Gestensteuerung für Android

Chrome App

Copyright @ Shutterstock/BigTunaOnline

Aufgrund des Updates auf Android Pie wurde die Hauptnavigation des Betriebssystems auf Gesten umgestellt und durch diese wurden die bisherigen Buttons ersetzt. Das Google Chrome-Team arbeitet derzeit an einer Gestensteuerung für den Browser. Diese ist bei iOS schon seit längerer Zeit vorhanden und auch sehr beliebt bei den Nutzern.

Nicht jeder ist ein Fan der Steuerung von Apps oder dem gesamten Betriebssystem per Gesten. Dennoch sprechen die flüssigen Bewegungen und der gewonnene Platz für sich. Die meisten mobilen Browser laufen im Vollbildmodus und haben dadurch überhaupt keinen Platz für Buttons. Mit der Gestensteuerung für den Browser, an der das Android-Team derzeit arbeitet, soll man durch Swipen jeweils zur vorherigen oder zu nächsten Seite gelangen. Es soll dafür keinen bestimmten Punkt geben, sondern auf der gesamten Höhe der Website funktionieren.

Quelle: googlewatchblog.de

Copyright @ Shutterstock/BigTunaOnline

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Chrome: Gestensteuerung für Android
5 (100%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*