Yahoo Groups wird endgültig abgeschalten

Yahoo Groups wird zum 15. Dezember komplett abgeschaltet.

Copyright © Shutterstock / GoodStudio


Bereits im Oktober letzten Jahres hat Yahoo damit begonnen ihren Dienst Yahoo Groups abzuschalten. Damals konnte man keine neuen Beiträge mehr posten, die bereits vorhanden Inhalte blieben aber für eine Sichtung bestehen. Nun möchte Yahoo ihren Dienst komplett abschalten. Yahoo Groups wird mit Wirkung zum 15. Dezember komplett aus dem Internet entfernt.

Zuletzt konnten sich Mitglieder innerhalb einer Gruppe nur noch private Nachrichten schreiben. Die letzte Funktion wird nun auch abgeschalten und eine Ankündigung der Schließung findet man nun auf der Startseite von Yahoos Dienst. Als Begründung nannte der Suchmaschinenbetreiber die stetig sinkenden Nutzerzahlen.

Auf der Suche nach Alternativen, verweist Yahoo selbst auf das Unternehmen “Nextdoor”. Es gibt auch Empfehlungen für “Facebook Groups”, “Google Groups” oder “Groups.io”.

Was haltet ihr von der Abschaltung? Lasst es und in den Kommentaren wissen.

Quelle: www.searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*