Skip to main content

Google: Beta-Tester gesucht!

Test

Copyright @ Shutterstock/ Gorodenkoff

Für die Änderungen am Performance-Report in der Google Search Console sucht Google derzeit Beta-Tester. Nutzer die das Tool häufiger nutzen und bei denen Subdomains zum Einsatz kommen sind besonders gefragt. Wer sich dafür Interessiert, sollte den Performance Report mindestens einmal wöchentlich nutzen. Weitere Kriterien, die die verwaltete Website aufweisen sollte, sind:

  • Die Nutzung verschiedener Subdomains für die gleichen Inhalte (z.B. m.-Domains oder AMP-Seiten)
  • Die Nutzung verschiedener Subdomains für unterschiedliche Inhalte (z.B. blog, shop, etc.)
  • Nutzung verschiedener Subdomains zur Internationalisierung
  • Auf andere Weise kompliziert sein

Es wird vermutet, dass sich die Änderungen am Report auf den Umgang mit Subdomains beziehen. Bisher musste man in der Search Console für jede Subdomain eine eigenständige Property anmelden. Für manche Websites, besonders bei Seiten mit vielen verschiedenen Subdomains, konnte das sehr unübersichtlich und kompliziert werden. Ein Zusammenhang mit den Domain Properties über die Anfang des Monats berichtet worden war, ist gut möglich.

Quelle: seo-suedwest.de

Copyright @ Shutterstock/ Gorodenkoff

 

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Beta-Tester gesucht!
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*