Google My Business: Ab jetzt werden bekannte Gebiete angezeigt beim Standort

Copyright © Shutterstock / Prostock-studio
Google My Business ändert die Anzeige beim Einzugsgebiet. Vorher wurde das Einzugsgebiet über die Entfernung bestimmt. Ab jetzt werden bekannte Gebiete wie z.B. Städte für die Bestimmung des Einzugs-/Einsatzgebietes angezeigt. Über Twitter gab Google diese Änderung bekannt.
Service-area businesses currently based on a distance will be converted to the closest named areas, like San Francisco. Learn more: https://t.co/gx1MyCuzVA
— Google My Business (@GoogleMyBiz) 4. September 2019
Im Google Support kann man nochmal alles zur Änderung durchlesen. Laut Google erhalten Nutzer von My Business eine E-Mail-Benachrichtigung zu der Änderung. Im Google My Business Konto können die Informationen dann ganz einfach unter “Standorte verwalten” in der “Info” angepasst werden. Hier ist nochmal alles genau erklärt dazu.
Lokale Geschäfte sollten die Änderung auf jeden Fall überprüfen, damit das Einsatzgebiet genau bestimmt werden kann. Denn dann kann das Potenzial in der lokalen Suche voll ausgeschöpft werden.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden