Kostenlose Promotion-Pins bei Google Maps
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)
23.06.2020 ·
Kategorie(n): News, SEA
Google hat angekündigt, dass es mehrere Neuigkeiten bei dem GPS-Service gibt, insbesondere für kleine Unternehmen. Unternehmen die einen Account bei Google My Business haben und Smart Kampagnen verwenden, können jetzt Promotion-Pins einsetzen. Die Anzahl an Klicks oder Anrufe, die durch den Promotion-Pins generiert werden, sind bis Ende September 2020 kostenlos.
Es gibt aber andere neue Funktionen für die Smart Kampagnen, insbesondere die Möglichkeit die Kampagnen durch die Mobile App zu kontrollieren und umzusetzen. Auch durch die Google Suche bekommt man einen Einblick in die Ads Kampagnen.
Quelle: searchenginejournal.com
Über den Autor
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der Online Solutions Group GmbH (OSG) sowie der Performance Suite GmbH. Seit 2006 ist er auf Search spezialisiert und berät Unternehmen zu SEO (Search Engine Optimization), SEA (Search Engine Advertising) und GEO (Generative Engine Optimization) – mit Fokus auf skalierbare Strategien, klare Steuerbarkeit und messbare Ergebnisse.
Florian ist in der OSG nicht „nur“ Unternehmer, sondern aktiv in zentralen Punkten eingebunden: Er spricht persönlich mit potenziellen Neukunden, führt die strategische Erstberatung und sorgt dafür, dass Qualität und Richtung von Beginn an stimmen. Parallel verantwortet er die Weiterentwicklung der Performance Suite, damit Search nicht im Tool-Chaos endet, sondern über klare Prozesse und Prioritäten effizient umgesetzt werden kann. Seine Beiträge verbinden deshalb Management-Perspektive, praktische Umsetzung und technologische Innovation – immer mit dem Ziel, Search als echten Wettbewerbsvorteil nutzbar zu machen.
Let’s connect: linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Zum Autorenprofil
Xing
LinkedIn
Keine Kommentare vorhanden