Qualified Google Advertising Professional

Was ist Qualified Google Advertising Professional?

Qualified Google Advertising Professional ist ein Zertifikat von Google, das sich in der Online Marketing Branche als Zeichen f├╝r Qualit├Ąt etabliert hat. Wer das Zertifikat von Google erhalten m├Âchte, muss daf├╝r unter Beweis stellen, dass er ├╝ber sehr gute Kenntnisse von AdWords verf├╝gt. Das Zertifikat gibt dar├╝ber Aufschluss, ob eine Person ├╝ber die F├Ąhigkeiten verf├╝gt eine Kampagne entsprechend zu optimieren. Bei der Komplexit├Ąt von AdWords kann das ├╝ber den Erfolg oder das Scheitern einer Kampagne entscheiden. Es sind oft nur Nuancen, die dazu beitragen.

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bez├╝glich AdWords haben, dann k├Ânnen Sie gerne den jeweiligen Glossar dazu besuchen und sich ├╝ber das Thema informieren.

Anforderungen und Ablauf

Um an der Zertifizierung teilzunehmen ist die Er├Âffnung eines Google AdWords Account n├Âtig, dort befindet sich auch ein Link zur Anmeldung zum Qualified Google Advertising Professional. Der Account muss mindestens 90 Tage genutzt werden und es sind w├Ąhrend dieser Zeit Gesamtausgaben von mindestens $1000 notwendig. Zur Vorbereitung auf das Examen bietet Google in seinem Learning Center umfangreiches Material an. Dort lernen die Teilnehmer alles was im Umgang mit AdWords notwendig ist.

F├╝r die Teilnahme ist ein Betrag von $50 zu entrichten. Da es sich um zwei Examen handelt, wird eine Gesamtsumme von $100 f├Ąllig. F├╝r jede Wiederholung m├╝ssen die Teilnehmer den Betrag erneut bezahlen. Bei der Pr├╝fung werden ├╝ber 100 Multiple Choice Fragen gestellt, die sich ├╝ber das Anlegen, Optimieren und das generelle Handling von AdWords drehen. Der gr├Â├čte Fokus wird dabei auf die Optimierung von Kampagnen gelegt. Um das Zertifikat zu erhalten, m├╝ssen 75 % der Fragen richtig beantwortet werden.

Aush├Ąngeschild f├╝r Qualit├Ąt

Jede professionelle Online Marketing Agentur besch├Ąftigt Mitarbeiter im SEA, die ├╝ber Qualified Google Advertising Professional Zertifikate verf├╝gen. Bei den vielen Stellschrauben, den komplexen Einstellungen und der immensen Vielfalt von AdWords gleicht diese Zertifizierung einem Ritterschlag. Kunden k├Ânnen so schon im Vorfeld erkennen, ob die Kampagnen in kompetente H├Ąnde ├╝bergeben werden.

Tipp

Wenn Sie noch Fragen bez├╝glich eines Online Marketing Themas haben, dann k├Ânnen Sie gerne unseren Glossar besuchen und sich ├╝ber das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte