SEO Blog / SEO News


SEO ist keine Wissenschaft

SEO ist keine Wissenschaft

In der dritten und neusten Folge von dem Google Podcast “Search Off the Record” erörtert das Google Team die Bedeutung von Ranking-Faktoren. Hierbei rät John Müller von Google allen SEOs das  Suchmaschinen Ranking nicht als genaue Wissenschaft anzusehen. Hierbei...

Wird Content von YouTube von Google bevorzugt

Wird Content von YouTube von Google bevorzugt?

Es handelt sich um eine Theorie, welche eine Debatte in den letzten Tagen erzeugt hat und immer mehr gewachsen ist. Laut einer Studie vom Wall Street Journal, bevorzugt Google Videos in den Suchergebnissen von YouTube im Vergleich zu anderen...

25 % der User klicken erstes Suchergebnis an

25 % der User klicken erstes Suchergebnis an

Laut einer neu veröffentlichen Studie klicken ca. 28,5% der User auf das erste organische Suchergebnis. Sistrix hat über 80 Millionen Begriffe und deren Suchergebnisse untersucht, um auf dieses Ergebnis zu kommen. Hintergrund hierbei ist, dass sie herausfinden wollen, wie...

Optimierungsmöglichkeiten für Google Discover

Optimierungsmöglichkeiten für Google Discover?

Google hat mehr Informationen über Google Discover veröffentlicht und hat kurz erklärt wie diese Plattform funktioniert. Bei Google Discover handelt es sich um Beiträge, die bei mobilen Geräten angezeigt werden, wenn diese aus Nutzer Perspektive interessant sind.Die Frage entstand,...

WordPress neue Richtlinie für externe Links

WordPress: Neue Richtlinie für externe Links

Das WordPress-Team, das für die offizielle WordPress-Dokumentation verantwortlich ist, hat eine neue Richtlinie für externe Links veröffentlicht. Die Politik verbietet ab jetzt Links zu den Blogs kommerzieller Websites, auch wenn diese Websites kein Produkt verkaufen.Das bedeutet, dass, selbst wenn...

Neue Rich Results Tool von Google

Neues Rich Results Tool von Google

Das Rich Results Testing Tool von Google ist nicht neu, aber es hat neue Möglichkeiten. Davor befand sich das Tool in Beta-Phase, da es nur für bestimmte Markups funktioniert hat. Laut Google sollten alle Website Betreibende das neue Tool...

Diese 5 Fehler sollten bei Facebook Ads vermieden werden!

Diese 5 Fehler sollten bei Facebook Ads vermieden werden!

Facebook ist wohl eines der größten Social Media Kanäle der Welt, weswegen es nur von Vorteil ist hier Ad Kampagnen zu schalten. Hierdurch kann nicht nur die Brand Awareness gesteigert werden, sondern natürlich auch die Verkaufszahlen. Jedoch werden hier...

Spam-Berichte bei Google helfen den Algorithmus

Spam-Berichte bei Google helfen den Algorithmus

Google versucht seit Jahren den Spam aus den Suchergebnissen zu entfernen und wie man im Bericht von 2019 erkennen konnte, gelingt es Google einige Seiten zu löschen. Jetzt hat Google seine Richtlinien aktualisiert und ein Paragraf über Spam-Berichte ergänzt.Laut...

Umfrage Mehr SEO Arbeit während Corona-Krise

Umfrage: Mehr SEO Arbeit während Corona-Krise?

Gary Illyes, Google Webmaster hat eine Umfrage in Twitter erstellt zu verschiedenen Themen, die mit der Corona-Krise verbunden sind. Illyes wollte gerne wissen, wie die Krise den SEO-Bereich betroffen hat und inwiefern Webmasters mehr arbeiten mussten oder nicht.Anscheinend ist...

Neue Bing Webmasters Guidelines

Neue Bing Webmasters Guidelines

Die Guidelines von Bing Webmasters wurden aktualisiert und laut Unternehmen sollten diese befolgt werden, damit die Websites indexiert und optimiert werden, um besser zu ranken.Die wichtigsten Guidelines für BingBing beschreibt ganz viele Punkte in den Regelungen, wir fokussieren auf...

Web Stories WordPress Plugin

Web Stories: Neues WordPress Plugin für mehr Traffic

Das offizielle WordPress-Plugin von Google namens Web Stories ist eine neue Möglichkeit, mehr Traffic für Deine Seite zu erhalten. Mit den Web Stories kann man in der Google-Suche, bei Google-Bildern, Discover und Google App an der Spitze ranken.Im Grunde...

Linkaufbau

Tipps für eine erfolgreiche Linkaufbau-Strategie

Michael Johnson, Sales Manager bei Page One Power, erläuterte in seinem Vortrag auf der SMX Next, wie man relevante Linkaufbau-Möglichkeiten identifiziert, und was zu tun ist, nachdem Du einen Link erworben hast:Ist Dein Content relevant für User?Johnson erklärte, dass...

Organische Product Listings

Product Listings im Knowledge Panel werden 100% organisch

Google kündigte am Montag an, dass die Product Listings im Knowledge Panel nun alle organisch sind. Auf diese Weise gibt Google den Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte kostenlos in einem Panel aufzulisten, das innerhalb vom Search erscheint. Diese Einträge...

Warum ranken ähnliche Keywords für verschiedene Websites

Warum ranken ähnliche Keywords für verschiedene Websites?

Bei vielen Websites werden immer ähnliche Keywords benutzt, insbesondere gibt es oft eine Version im Singular und eine im Plural. Wenn wir uns die Keywords im Detail anschauen, fällt auf, dass immer verschiedene Seiten verlinkt sind und ranken.Der Grund...

Safari und Analytics Mythos erklärt

Safari und Analytics Mythos erklärt

Aufgrund der neuen Aktualisierung des Browsers, entstand ein Mythos, dass Apple Safari Google Analytics Daten nicht erlauben würde. Es war aber nur ein Mythos und Safari wird Dritt-Anbieter Tracker weiterhin erlauben. D.h. Website Betreibende müssen sich keine Sorgen machen....

Beeinflussen Stimmungsanalysen die Google Rankings

Beeinflussen Stimmungsanalysen die Google Rankings?

Viele SEO Experten diskutieren momentan über den Einfluss von Stimmungsanalysen auf die Suchergebnisse und auf die Rankings. Die Theorie besteht darin, dass verschiedene Seiten unterschiedliche Stimmungen haben, dabei kommen positive Stimmungen öfters in den Suchergebnissen vor. Seiten mit negativen...

Stockfotos

Wie beeinflussen Stockfotos SEO?

In einem kürzlich erschienenen Tweet wurde John Müller von Google eine Frage gestellt, ob die Verwendung von Stockfotos das Ranking der Website beeinflusst. Man geht nämlich davon aus, dass die Verwendung von nicht-originalen Inhalten wie Stockfotos die Rankings tatsächlich...

Google My Business ergänzt weitere Attribute für Unternehmen

Google My Business ergänzt weitere Attribute für Unternehmen

Anfang Mai konnten Unternehmen bei Google My Business weitere Öffnungszeiten ergänzen, die für Restaurants und Supermärkte besonders wichtig waren. Jetzt gab es eine neue Aktualisierung bei My Business, indem Unternehmen weitere Attribute ergänzen können.Die vier neue Attribute lauten:Online TermineOnline...

Tipps für ein besseres Anker Text

Tipps für einen besseren Anker Text

Anker Texte sind ein wichtiger Bestandteil für Websites, insbesondere für interne Verlinkungen. Interne Verlinkungen können immer einen Mehrwert dem Nutzer bringen, da dieser mehr Informationen über ein bestimmtes Thema finden und lesen kann.Interne Verlinkungen mit Anker Texten helfen Google...

Testphase für Google Bilder

Testphase für Google Bilder

Bilder waren schon immer ganz wichtig bei der Google Suche und nachdem im Februar angekündigt wurde, dass die Quelle angezeigt wird, ist momentan eine neue Funktion in Testphase. Es wird momentan bei mobilen Geräten getestet, dass Zusatz Informationen in...