SEO Blog / SEO News


Field Data oder Lab Data Was ist hilfreicher

Field Data oder Lab Data? Was ist hilfreicher?

Viele Tools sammeln verschiedene Daten über eine Website, um diese zu Analysieren und die Websites zu bewerten. Daten, die normalerweise gesammelt werden, sind entweder Field Data oder Lab Data. Beim ersten handelt es sich hauptsächlich um Daten die vom...

Neue Domain Welches Link Attribut soll ich dann verwenden

Neue Domain? Welches Link Attribut soll ich dann verwenden?

Wenn man eine neue Webseite erstellt, welches Link Attribut sollte man verwenden? Es handelt sich in diesem Fall um ein Diskussions-Punkt, der bei einem Google Podcast behandelt wurde. Wenn eine neue Website erstellt wird und man die Inhalte der...

Site Scan das neue Bing Webmaster Tool

Site Scan das neue Bing Webmaster Tool

Am Anfang des Monats hat Bing ein neues Tool zur Verfügung gestellt, nämlich Site Scan. Mit diesem Tool gibt Bing an, welche Fehler und Probleme bei der Seite entstanden sind und welche Priorität haben sollten. Die Behebung der Probleme...

Welche Linkart soll ich bei Blog Gastbeiträge verwenden?

Welche Linkart soll ich bei Blog Gastbeiträgen verwenden?

John Müller gab weitere Vorschläge und Hinweise bei Twitter bekannt, wie man mit den Linkarten bei Blog Gastbeiträgen vorgehen soll. Es handelt sich hierbei im Allgemeinen um kein neues Thema, eher um einen Ratgeber, da noch viele Websites no-follow...

Google vs. Spam So sah es in 2019 aus

Google vs. Spam: So sah es in 2019 aus

Seit Jahren kämpft Google gegen Spam Seiten, aber auch gegen Spam Links. Während der Corona-Krise hat Google diesen Kampf nochmals verstärkt, indem Google mehr als 240 Millionen Spam E-Mails unterbunden hat.Laut dem letzten Report von Google wurden in 2019...

Performance Suite als App

SandstrandSEO

Hinter SandstrandSEO verbirgt sich das Fokus-Keyword des großen Contests um den besten SEO-Dienstleister. Das Portal SEO-Vergleich startet im Jahr 2020 damit seinen ersten SEO-Contest. Von nun an will SEO-Vergleich jährlich diejenigen SEO-Agenturen ermitteln, die in einem Zeitrahmen von 5...

Feature-Snippets Update bei Google

Featured-Snippets Update bei Google

Google hat via Twitter angekündigt, dass es ein Update bei den Featured-Snippets gibt: As we have done with AMP pages since December 2018, clicking on a featured snippet now takes users to the exact text highlighted for HTML pages,...

Probleme beim Google Index

Probleme beim Google Index

Durch Twitter hat Google angekündigt, dass Sie momentan Probleme mit dem Google Index haben: We’re currently experiencing indexing issues that may cause stale search results in some cases. We’ll update this thread when we can provide more information. —...

Änderungen für Mobile Suchergebnisse in 2021

Änderungen für Mobile Suchergebnisse in 2021

Google bereitet sich schon auf das Jahr 2021 vor und hat diese Woche Änderungen für mobile Suchergebnisse, insbesondere zu den Top-Nachrichten angekündigt. Diese Änderungen werden auch große Auswirkungen auf die Rankings haben. Deswegen hat Google schon mitgeteilt, dass die Änderungen erst...

GMB stellt neue Features für KMU vor

GMB stellt neue Features für KMU vor

Google bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, um Serviceangebote in Ihrem Google My Business-Profil hervorzuheben.Mithilfe von neuen Attributen in einem Google My Business Profil erfahren User, was ein Ort zu bieten hat, damit sie fundierte Entscheidungen über den Besuch treffen können....

Meta Tags werden von Google umgeschrieben

Meta Tags werden von Google umgeschrieben

Bei vielen Suchanfragen werden verschiedene Meta Tags für dieselbe Website verwendet, laut John Müller gibt es ein Grund warum Google diese umschreibt.Die Erklärung ist ganz einfach:Wenn das Keyword in den Meta Tags nicht verwendet wird, dann schreibt Google diese...

Google kündigt 3-tägige Digital Conference an

Drei Tage Digital Conference und Dutzende von Sessions.Die Konferenz erstreckt sich über drei Tage ab dem 30. Juni und wird jeden Tag in einer anderen Zeitzone abgehalten.Ein “Tag” der Konferenz dauert nur drei Stunden, aber innerhalb dieses Zeitblocks gibt...

SEO Investment in der Coronakrise

Die Coronakrise wird aus wirtschaftlicher Sicht immer sichtbarer und spürbarer.Unabhängig davon, ob es sich um ein großes oder ein kleines Unternehmen handelt, dass seine Tätigkeiten teilweise oder ganz einstellen musste, stellt sich die Frage aus Marketing Sicht, welche Punkte...

Google launcht einen neuen Podcast!

Google startet bald einen neuen Podcast mit dem Namen “Search Off the Record”, hierbei führen Google’s John Mueller, Martin Splitt und Gary Illyes User hinter die Kulissen der Google Suche.Die Inhalte dieses Podcasts werden bunt gemischt sein:Google Search Console...

Wie wird User Generated Content von Google bewertet

Wie wird User Generated Content von Google bewertet?

John Müller hat erneut einige Tipps mit den Webmasters geteilt, diesmal geht es darum, ob Google User Generated Content mehr Wert, als normalem Inhalt, gibt.Hier die Antwort von John Müller zu diesem Thema: “Overall, Google doesn’t differentiate between content...

Google Mai Core Update komplett ausgerollt

Google Mai Core Update komplett ausgerollt

Google hat auf Twitter den Nutzern mitgeteilt, dass das Google Mai Core Update nun komplett ausgerollt wurde. The May 2020 Core Update rollout is complete. — Google SearchLiaison (@searchliaison) May 18, 2020 In den letzten zwei Wochen haben wir...

Was sind die SEO Ziele für eine Website

Was sind die SEO Ziele für eine Website?

Laut John Müller sollte ein höheres Ranking nicht immer das wichtigste Ziel für eine Website sein: “Ranking isn’t always the goal, your site can rank well but if nobody searches for it, that’s not really useful. From that, great content...

Nachtrag zum Google Core Update

Nachtrag zum Google Core Update

Gestern haben wir erst über das Google Mai Core Update berichtet und dessen Verlierer und Gewinner mit euch geteilt. Jetzt gibt es neue Berichte zum Update und diese liefern weitere Gründe, warum so viele Websites vom Update betroffen waren.Backlinks...

Google Plugin: Kritische Sicherheitslücke für WordPress

Das offizielle Google-Plugin Site Kit, enthielt für WordPress eine kritische Sicherheitslücke.Site Kit enthält unter anderem Daten aus Google Analytics, der Google Search Console, AdSense sowie PageSpeed Insights und weiteren Google Tools und stellt diese zusammen.Durch die Sicherheitslücke war es...