Gestern haben wir darüber Berichtet wo die Links am wertvollsten sind und wo diese platziert werden sollten. Heute entsteht aber die Frage: Verlieren Links mit der Zeit Ihren Wert? Laut John Müller verlieren die Links keinen Wert, aber die Antwort ist nicht so einfach.
Wenn der Link auf einer passenden Seite mit hochwertigem Inhalt platziert wurde, wie zum Beispiel Evergreen Beiträge, dann sollte der Link immer aktuell sein und einen guten Zeitwert haben. Es kann aber sein, dass die Seite, wo der Link platziert ist, nicht mehr aktuell ist und der Link verliert folglich seinen Wert. Eine andere mögliche Situation ist, dass Links am Anfang keinen Wert haben, aber mit der Zeit wird der Artikel relevanter und so steigt der Wert der Links stetig.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden