Google bewältigt Massensuchanfragen nach Covid-19

Copyright @ Shutterstock / rawf8


Am Montag gab Danny Sullivan bekannt, dass Google noch nie zuvor zu einem Thema so viele Suchanfragen gesehen hat wie aktuell zum Covid-19. Dadurch waren andere lokale Nachrichten von Mediendiensten untergegangen. Die Folge war das es zu Entlassungen gekommen ist.

Zur Unterstützung der lokalen Nachrichtendienste hat Google für Suchanfragen zum Coronavirus eine neue Nachrichtenbox integriert, die ausschließlich Corona News anzeigt. Dadurch sollen die Top Stories von Nachrichten zum Coronavirus entlastet werden und Platz für die lokalen Nachrichten eingeräumt werden.

Grund für die Hilfe von Google ist laut Sullivan, dass die lokalen Nachrichtendienste gerade in einer solchen Krisenzeit wichtig sind, da diese das Vertrauen zu den Bürgern haben und deshalb keine weiteren Jobs gestrichen werden dürfen.

Fazit

Was Regierungen und private Unternehmen (z. B. Google) jetzt tun, um lokale Nachrichtendienste zu unterstützen, könnte dazu beitragen, lokale Nachrichten zu erhalten und die Schaffung von mehr „lokalen Nachrichtenwüsten“ zu verhindern. Der Erfolg bleibt abzuwarten.

Quelle: Search Engine Land

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*