SEO Blog / SEO News


Fitness

Google Ranking Faktoren 2015: So bringen Sie Ihre Website nach oben

Die Position einer Webseite in den Google-Ergebnissen wird durch einige wichtige Faktoren beeinflusst. Wenn Sie die aktuellen Google Ranking Faktoren kennen, dann können Sie Ihre Webseite entsprechend optimieren. Je besser Sie dies umsetzen, desto höher positioniert sich Ihre Webseite...

Reputation Management

Online-Reputation-Management mit SEO

Mittlerweile werden sowohl private als auch geschäftliche Verbindungen im Internet geknüpft und gepflegt. Wer sich als Privatperson oder als Unternehmen im Internet präsentieren möchte, sollte dabei dem Thema Online-Reputation-Management einen hohen Stellenwert beimessen. Dabei geht es neben der Überwachung...

Suchmaschinenoptimierung Qualitätskriterien für die Beratung

Suchmaschinenoptimierung: Qualitätskriterien für die Beratung

Wer nicht wirbt, der stirbt – dieser Satz lässt sich eins zu eins auf die SEO-Optimierung des eigenen Online-Auftritts übertragen. Nahezu jedes Unternehmen benötigt Suchmaschinenoptimierung- Beratung, und so stellt sich natürlich die Frage: Wie findet man die richtige SEO-Agentur...

Redaktionsplan

So erstellen Sie einen Redaktionsplan für Ihren Agentur-Blog

Ein Redaktionsplan ist ein unerlässliches Tool im Alltag. Er hilft Ihnen, alle Prozesse für Veröffentlichungen im Agentur-Blog zeitsparend und effektiv bearbeiten zu können. Gerade in Bereichen, wo mehrere Menschen im Team zusammen arbeiten, ist die Klärung von Zuständigkeiten essentiell....

Kundengewinnung

Wie Sie eine SEO-Landingpage zum Ranken bringen

Das Internet ist das zentrale Medium des digitalen Zeitalters. Die Entwicklung von Web-Angeboten ist demzufolge eine hervorragende Möglichkeit, um eine breite Masse von Menschen erreichen zu können. Um das gewünschte Trafficaufkommen zu erzielen, müssen aber einige wichtige Aspekte berücksichtigt...

laptops

Webmaster Tools: Warum Sie unbedingt eine Sitemap einreichen sollten

Viele Wege führen nach Rom. Das weiß, wer zum Beispiel mit dem Auto durch eine fremde Stadt fährt, an den  Einbahnstraßen verzweifelt  und, dank fehlender Straßenkarte oder fehlendem Navigationsgerät, planlos umher irrt. Einem ähnlichen Labyrinth fühlen Sie sich ausgesetzt,...

AdWords Planer

Onpage-Optimierung mit dem Google AdWords Planer

In der OnPage-Optimierung erzielen Sie mit dem Google Keyword-Tool beste Ergebnisse und können sich auf eine einfache, schnelle und komfortable Bedienung verlassen. Der Keyword-Planer ersetzt den ursprünglichen Google AdWords Planer, den es in dieser Form nicht mehr gibt. Die...

Hand mit Weltkugel darin

Kleine Checkliste für die Internationalisierung Ihres Webprojekts

Die eigenen Produkte und Dienstleistungen auch im Ausland zu verkaufen, bietet aus wirtschaftlicher Sicht große Chancen: neue Absatzmärkte, zusätzliche Kunden, höhere Umsätze und vieles mehr. Sie planen, ihr Web-Business zu internationalisieren? Dann sollten Sie sich anhand dieser Checkliste von...

Google Screenshot ähnliche Suchbegriffe

Wie Sie Ihren Website-Traffic ohne Marketing-Aufwand erhöhen

Jeder Shopbetreiber möchte gerne für Shorthead-Keywords wie zum Beispiel “Herrenschuhe” auf einer Top-Position bei Google ranken. Dabei ist der Aufwand hierfür allerdings um ein Vielfaches größer als Longtail Keywords zu puschen, die weniger Konkurrenz haben und den Löwenanteil an...

5 Tipps zu URLS

5 Tipps wie Sie mehr aus Ihren URLs herausholen

Die Erzeugung einer URL-Struktur, die sowohl Besucher als auch Suchmaschinen überzeugt, ist eines der grundlegenden Themen in den Bereichen SEO und Usability. In diesem Beitrag erhalten Sie fünf wertvolle Tipps, wie Sie mehr aus Ihren URLs herausholen – für...

Content Buchstabenwürfel

Wie SEO zur Steigerung der Content-Qualität beiträgt

Es gibt nicht wenige Experten, die behaupten, Suchmaschinenoptimierer seien verantwortlich für viele minderwertige Inhaltsangebote im Netz. Dabei sind SEO und Content eigentlich das perfekte Paar. Lisa Barone hat auf „Search Engine Watch“ dargelegt, wie SEO dabei hilft, die Content-Qualität...

zwei Löwen trinken am Wasserloch

Vermeiden Sie internen Duplicate Content so gut es geht

Welche Auswirkungen auf die SEO-Performance einer Website hat interner Duplicate Content, wenn also der gleiche Inhalt einer Website unter verschiedenen URLs abrufbar ist (z. B. aufgrund eines Parameters)? Dieser kann gemäß eines Artikels auf seroundtable.com wie folgt zu einem...

Smartphones Nutzer

Mobile Webseiten: Google warnt vor fehlerhaften Weiterleitungen

Machen Sie einmal folgenden Test: Suchen Sie auf Ihrem Smartphone via Google-Websuche eine wichtige Unterseite Ihres Webauftritts und klicken Sie anschließend auf den in den Suchergebnissen angebotenen Link. Erscheint die richtige mobile Webseite oder nur die Homepage der Mobilversion? Wenn für Ihre...

kleine Faust, große Faust vergleich

Wie man mit einer kleinen Website besser rankt als etablierte Brands

Wie kann eine kleine Website mit ihren hochwertigeren Inhalten gegen eine Website ankommen, die deutlich mehr Traffic erhält? Besteht hier für junge Webprojekte überhaupt eine reelle Chance, etablierten Brands in Sachen Keyword-Rankings Paroli zu bieten? Auf diese Frage eines...

Paid Würfel und Taschenrechner

Matt Cutts erklärt, wie Google bezahlte Links erkennt

Wie erkennt Google bezahlte Links, die gegen die Webmaster-Richtlinien verstoßen, weil sie nur erstellt wurden, um PageRank weiterzugeben und das eigene Ranking zu verbessern? Im neuesten Webmaster Help-Video geht der oberste Spambekämpfer der Suchmaschine relativ detailliert auf diese Frage...

Blog Design

Ist Ihr Blog-Design zukunftsfähig?

Der erste Eindruck zählt – das gilt nicht nur im Alltag, wenn sich zwei Menschen das erste Mal begegnen, sondern auch für das Design Ihres Firmenblogs. Daher sollte dessen Optik sorgfältig ausgewählt werden, transportiert sie doch Botschaft und Persönlichkeit...