Filmkarussell und Co. – Google hat wieder Neuigkeiten
Google führt eine neue Art strukturierter Daten ein, damit Filme in einem neuen Filmkarussell angezeigt werden können.
Wenn Sie beispielsweise “Horrorfilme aus den 80ern” suchen, erhalten Sie nun die besten Empfehlungen als Karussell angezeigt.
Damit ein Film in dem neuen Karussell angezeigt werden kann, müssen nur der Titel des Films und ein zugehöriges Bild mithilfe strukturierter Daten definiert werden. Wie dies funktioniert, wird auf der Google Seite erklärt.
Die mobile Ansicht
Auch die Art und Weise, in der die Nutzer mithilfe der Suchmaschine nach der nächsten Fernsehsendung oder dem nächsten Film suchen, wurde in der mobilen Ansicht erneuert.
Das neue Sucherlebnis für Filme und Fernsehsendungen fragt zunächst, was einem Benutzer bereits gefällt und auf welche Abonnementdienste er Zugriff hat.
Die Benutzeroberfläche erinnert dabei etwas an Tinder, da die Benutzer nach rechts streichen, wenn ihnen gefällt was sie sehen, oder nach links streichen, wenn nicht.
Nach dem ersten Bewertungsprozess verfügt Google über genügend Informationen, um dem Nutzer personalisierte Empfehlungen für die nächsten Beobachtungen zu geben.
Sobald der Benutzer etwas zum Anschauen gefunden hat, kann er sofort herausfinden, wo es zum Streamen zur Verfügung steht
Quellen: www.searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden