Google: Keyword Reihenfolge im Seitentitel nicht relevant

Mann studiert

Copyright © Shutterstock / Luis Molinero


Für viele SEO’s gehört die Optimierung von Seitentiteln zum täglichen Ritual. Es spielt laut Google jedoch keine Rolle, in welcher Reihenfolge die Keywords im Titel angegeben werden. Ein Nutzer hatte John Müller auf Twitter gefragt, wie die Anordnung am besten sei:

  • Marke – CTA – Keyword
  • Keyword – CTA – Marke
  • oder eine andere Reihenfolge

Dies war Müllers Antwort:

Quelle: twitter.com

Tipp

Trotzdem ist es empfehlenswert das Fokuskeywords bzw. relevante Keywords im Titel zu erwähnen, sofern sie mit der jeweiligen Zielseite übereinstimmen.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*