TikTok: Merch-Verkauf direkt über die App

TikTok Merch-Verkauf direkt über die App

Copyright © Shutterstock / II.studio


Erst letzte Woche haben wir in unseren News über die zunehmende Attraktivität von TikTok für Werbetreibende berichtet. Nun berichtet TheVerge über eine weitere Neuerung: Durch eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Teespring wird es Nutzern künftig möglich sein Merchandise-Artikel von TikTokern zu kaufen – direkt über die App.

Aktuell wird die Integration in einer privaten Beta-Version mit etwa 7000 Benutzern getestet, soll aber noch im Laufe des Monats September vollständig integriert werden. Nutzer, die daran Interesse haben, können sich in einer Landing Page eintragen, um benachrichtigt zu werden, sobald die Funktion startet. Bisher steht allerdings noch nicht fest, ob die Funktion allen TikTok-Creators möglich sein wird oder nur welchen mit einer hohen Follower-Anzahl.

Tatsächlich bestehen auch schon mit anderen Sozialen Netzwerken, wie Twitch oder Youtube Kooperationen mit Teespring. Die Plattform wird von vielen Influencern gerne genutzt, da sie individuelle Merch-Artikel auf Nachfrage produzieren können, sie gehen somit kein Risiko ein unnötige Artikel auf Lager zu produzieren. Eine Gebühr erhebt Teespring auch nur für tatsächlich verkaufte Produkte. Das Sortiment reicht dabei von individualisierbaren T-Shirts über Socken, bis hin zu Dekorationsartikeln.

Letztendlich schafft TikTok durch diese Integration ein komplettes Einkaufserlebnis für Nutzer direkt in der App und verhilft dem ein oder anderen TikTok-Creator mit Sicherheit zu erhöhten Absatzmengen ihrer Merch-Artikel.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*