Welche drastischen Veränderungen bringt das neue Google Core Update mit sich?

Welche drastischen Veränderungen bringt das neue Google Core Update mit sich?

Copyright © Shutterstock/DUO Studio


Google veröffentlichte ein umfassendes Core-Algorithmus-Update zum 1. Juli 2021. Es wurde letzten Monat angekündigt und wird nun eingeführt.

Das aktuelle Update ist eine Fortsetzung desjenigen vom letzten Monat. Google sagt, dass es beabsichtigt gewesen sei, dem Core Update vom Juni mehr hinzuzufügen, die Zeit jedoch nicht gereicht habe.

Was gestern auf den Markt kam, sind vermutlich die restlichen Änderungen, die Google hinzufügen wollte.

Normalerweise dauert es etwa 1-2 Wochen, bis ein Core-Update vollständig eingeführt ist. Die Anleitung von Google zur Wiederherstellung nach diesem Update ist die gleiche wie bei allen anderen, die in der Vergangenheit eingeführt wurden.

Hoffentlich ist dies für einige Website-Besitzer die Erholung, auf die sie gewartet haben. Nach einer negativen Auswirkung eines Google Core-Algorithmus-Updates kann es bis zum nächsten dauern, bis sich größere Anzeichen einer Erholung zeigen.

Welche drastischen Veränderungen bringt das neue Google Core Update mit sich?

Copyright © Matt Southern

Jetzt könnte die Erholung von einem Update folgen, das Websitebetreiber vor Monaten getroffen hat. Es kann sogar helfen, sich zu erholen, wenn Sie von dem Update des letzten Monats betroffen waren.

Es gab im vergangenen Monat so viele Updates für die Google-Suche, dass es schwierig sein kann, festzustellen, von welchem spezifischen Update eine Website betroffen war. Oder ob es Auswirkungen von einer Kombination von Updates gab.

Nicht alle Updates sind jedoch für jeden anwendbar. Die beiden wichtigsten Algorithmus-Updates haben das Potenzial, sich auf die größte Anzahl von Websites auszuwirken, da sie breit auf alle Suchergebnisse ausgerollt werden.

Die potenziellen Auswirkungen der Verleumdungs- und Spam-Updates sind geringer als die der Core Updates, da sie auf bestimmte Arten von Content ausgerichtet sind.

Bereits im Juni sagte Google, dass die meisten Websites die Auswirkungen dieser Core Updates nicht bemerken werden. Jetzt, da das zweite Update ausgerollt wird, werden wir sehen, ob das der Fall ist. Warten Sie mindestens ein bis zwei Wochen, bis das Update abgeschlossen ist.

Quelle: Search Engine Journal

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel