Skip to main content

Affiliate Blog


Affiliate News August 2017 – Was gibt es neues im Affiliate Marketing?

Mann liest Affiliate News in Zeitung

Auch im Monat August hat sich einiges in der Affiliate-Branche getan. Von der größten Fusion des Jahres, über ein neues In-App-Tool für mobile Publisher, bis hin zu den aktuellen Zahlen zu den größten Affiliate-Netzwerken des Landes. Die aktuellsten Affiliate News gibt es hier! Fusion AWIN mit affilinet – Die Reaktionen […]

jetzt lesen

Affiliate News Juli 2017 – Was gibt es Neues im Affiliate Marketing?

Affiliate News Juli 2017 - Was gibt es Neues im Affiliate Marketing?

AWIN ein neuer Gigant im Affiliate Marketing Mit dem AWIN- Netzwerk entsteht ein neuer Gigant im Affiliate Marketing. Das Netzwerk entsteht aus dem Zusammenschluss der United Internet AG und der Axel Springer AG. Die United Internet AG ist ihres Zeichens Anteilseigner der affilinet Gruppe. Die Axel Springer AG hält die […]

jetzt lesen

8 Affiliate Marketing Tools die du nutzen solltest

affiliate-marketing-tools-die-du-kennen-solltest

Der Aufgabenbereich eines Affiliate Managers ist riesig und ohne Tools kaum effizient machbar. Egal ob Partner-Analyse, Partner-Akquise, Fraud-Detection oder Tracking-Überprüfung, wir haben für euch die nützlichsten Tools im Überblick. 1. XOVI Das SEO Tool XOVI kann für die Partnerpotenzial-Analyse eingesetzt werden. Das Tool hilft dir dabei den organischen Traffic einer […]

jetzt lesen

Mit dem Browser Plugin Affilitizer Partnerprogramme finden

Das Browser-Plugin „Affilitizer“ für Firefox und Chrome ist das optimale Tool um im Affiliate Marketing neue Partnerprogramme zu finden. Das Programm deckt mehr als 70 Affiliate-Netzwerke und über 115.000 Partnerprogramme ab. Für Publisher ist dies ein sehr zeitsparendes Tool für die sonst sehr aufwändige Recherche nach passenden Programmen. Und auch […]

jetzt lesen

affilinet Performance Training 2017

Online Solutions Group beim affiilinet Performance Training 2017

Wie jedes Frühjahr hat affilinet auch dieses Jahr wieder ihr Performance Training für Advertiser und Agenturen angeboten. Das eintägige Performance Training ist auch für die Online Solutions Group ein wichtiger Termin, um das Know-how im Affiliate-Marketing aufzufrischen und zu erweitern. Zudem erhalten die Teilnehmer, die erfolgreich den Abschlusstest abgelegt haben […]

jetzt lesen

Cookie Weiche: Was ist das und warum benötigt man sie?

Cookie Weiche

Die Cookie Weiche sammelt Daten über das Nutzerverhalten und zeigt, welche Werbemittel über welchen Kanal am Verkauf beteiligt waren. Aber wie funktioniert sie? Warum man eine Cookie Weiche benötigt  Zwischen der ersten Begegnung mit einem Produkt und einer Conversion liegt manchmal ein langer Weg. Dieser wird als Customer Journey bezeichnet. […]

jetzt lesen

Retargeting über Affiliate-Netzwerke – so funktioniert es

Online-Shops nutzen zunehmend Retargeting bei der Anzeigenschaltung, da über 90% der User einen Shop verlassen, ohne einen Kauf abzuschließen. Über Retargeting kann man diese Nutzer wieder zurückgewinnen und dadurch den Umsatz steigern. Dies funktioniert, indem man Shopbesucher mit Cookies markiert und sie bei einem Webseitenwechsel nochmals durch individualisierte Anzeigen anspricht. […]

jetzt lesen

Produkt-Feed: Einsatzmöglichkeiten des Produktdatenfeeds für Shopbetreiber

Produktdatenfeed - Einsatzmöglichkeiten

Wer als Shopbetreiber mit seinem Shop Geld verdienen möchte, kommt an Google Shopping  nicht mehr vorbei, da dieses Programm eine hohe Reichweite hat. Wenn kein sauberer Produktdatensatz vorliegt, können die eigenen Artikel allerdings nicht bei Google und auf anderen Plattformen gelistet werden bzw. nur mit schlechter Performance. Ein gut gepflegter […]

jetzt lesen

Meta Netzwerke im Affiliate Marketing

Meta Netzwerke im Affiliate Marketing

Im Affiliate Marketing bieten Webseitenbetreiber (Affiliates) auf ihren Seiten Werbetreibenden (Merchants) freie Werbefläche an, auf denen die Merchants ihre Werbung platzieren können. Dafür müssen sich Affiliates bei den einzelnen Affiliate Programmen anmelden um in deren Programm aufgenommen zu werden. Bei Meta Netzwerken dagegen schalten sich diese zwischen Affiliate und die […]

jetzt lesen

3 W-Fragen der Cashback- und Bonusprogramme: was, wie, warum?

Bonusprogramme gehören heutzutage zum Einkaufen dazu. Ob Coupons, Treuepunkte oder Kundenkarten – das geht schon an der Supermarktkasse los. Diesem Trend dürfte sich kaum jemand entziehen können.  Und viele Unternehmen im E-Commerce machen da auch gerne mit. Ist aber ein Bonus- oder Cashback-Programm für jeden Online Shop geeignet? Allgemeine Definition […]

jetzt lesen