Mit dem neuesten Update Android Studio 4.1 implementiert Google mehr Verbesserungen als zunächst erwartet. Mit der neuesten Version wurden etwa 2.370 Bugs behoben, sowie 257 Problemberichte geschlossen, die von Usern eingereicht wurden.
Eine der wichtigsten Verbesserungen ist, dass Entwickler künftig ihre Apps direkt im Android Studio im Emulator testen. Diese Funktion erleichtert die Arbeit der Programmierer enorm, da nun Datenbanken durchsucht und modifiziert werden können, ohne Android Studio 4.1 schließen zu müssen.
Ebenfalls sollen auch Geräte mit faltbarem Display unterstützt werden. Entwickler können jetzt eine Reihe an Parametern selbst konfigurieren, um die optimale Lauffähigkeit ihrer App zu testen.
Eine ausführliche Liste aller Neuerungen findet ihr in einem Blogpost von Google.
Android Studio ist kostenlos und kann von jedem im App Store heruntergeladen werden.
Was haltet ihr von den Neuerungen? Werdet ihr diese benutzen?
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der Online Solutions Group GmbH (OSG) sowie der Performance Suite GmbH. Seit 2006 ist er auf Search spezialisiert und berät Unternehmen zu SEO (Search Engine Optimization), SEA (Search Engine Advertising) und GEO (Generative Engine Optimization) – mit Fokus auf skalierbare Strategien, klare Steuerbarkeit und messbare Ergebnisse.
Florian ist in der OSG nicht „nur“ Unternehmer, sondern aktiv in zentralen Punkten eingebunden: Er spricht persönlich mit potenziellen Neukunden, führt die strategische Erstberatung und sorgt dafür, dass Qualität und Richtung von Beginn an stimmen. Parallel verantwortet er die Weiterentwicklung der Performance Suite, damit Search nicht im Tool-Chaos endet, sondern über klare Prozesse und Prioritäten effizient umgesetzt werden kann. Seine Beiträge verbinden deshalb Management-Perspektive, praktische Umsetzung und technologische Innovation – immer mit dem Ziel, Search als echten Wettbewerbsvorteil nutzbar zu machen.
Let’s connect: linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Keine Kommentare vorhanden