Skip to main content

Google SEO: Disavow-Links werden sofort verarbeitet

Google Lupe

Copyright © Shutterstock/ Primakov

John Müller von Google wurde via Twitter gefragt, wie lange es dauert eine Disavow-Datei zu verarbeiten, zu aktivieren und zu korrigieren. Laut der Antwort von Müller werde die Disavow-Link-Datei sofort verarbeitet, doch benötigt Google einige Zeit, um die darin enthaltenen Links zu prüfen und die entsprechenden Handlungen vorzunehmen. Da die Links mit der Zeit nicht mehr angezeigt werden, gibt es keine feste Zeitachse.

Insgesamt wird der Prozess vermutlich ziemlich schnell gehen. Trotzdem ist zu vermuten, dass der Disavow-Prozess nicht innerhalb weniger Stunden stattfinden kann. Vermutlich dauert es noch einige Tage oder Wochen, bis Google diese Veränderungen realisieren und beheben kann.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google SEO: Disavow-Links werden sofort verarbeitet
4.3 (86.67%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*