Google startet im November 2021 ein umfassendes Core Algorithmus-Update

Google startet im November 2021 ein umfassendes Algorithmus-Update

Copyright © Pixabay/ ninocare


Ein umfassendes Algorithmus-Update wurde von Google am 17. November 2021 veröffentlicht.

Es wurde gestern angekündigt, dass im Laufe des Tages ein umfassendes Algorithmus-Update veröffentlicht wird.

Normalerweise dauert es Tage oder Wochen, bis diese Aktualisierungen abgeschlossen sind. Auch wenn die Aktualisierung gestern begann, wird sie wahrscheinlich nicht bis zum Ende des Tages vollständig ausgerollt sein.

Googles Leitlinien in Bezug auf breite Core Algorithmus-Update

  • Rechnen Sie mit weithin spürbaren Auswirkungen, z. B. Spitzen oder Rückgänge in den Suchergebnissen.
  • Core-Updates sind “breit” in dem Sinne, dass sie nicht auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet sind. Vielmehr sollen sie die Google-Systeme insgesamt verbessern.
  • Seiten, die in der Rangliste zurückfallen, werden nicht bestraft, sondern mit anderen Webinhalten verglichen, die seit der letzten Aktualisierung veröffentlicht worden sind.
  • Sich auf die Bereitstellung des bestmöglichen Inhalts zu konzentrieren, ist die beste Empfehlung, um mit den Auswirkungen einer Aktualisierung des Hauptalgorithmus umzugehen.
  • Umfassende Core-Updates finden alle paar Monate statt. Es kann sein, dass sich Websites von einer Aktualisierung nicht erholen, bis das nächste kommt.
  • Verbesserungen sind keine Garantie für eine Besserung. Wenn Sie jedoch keine Verbesserungen vornehmen, ist eine Erholung praktisch ausgeschlossen.

Weitere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben, wenn das umfassende Algorithmus-Update vom November 2021 offiziell eingeführt wird.

Quelle: SearchEngineJournal

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*