Google bestätigt teilweise Gerüchte zu Updates im November 2019

Gerüchte Google Update November 2019

Copyright © Shutterstock / Cookie Studio


Am Montag haben wir in unseren täglichen News bereits darüber berichtet. Seit Ende der letzten Woche klagen viele Website-Betreiber aus kleineren Branchen über teils massive Veränderungen in Sachen Rankings und Traffic. Zum allergrößten Teil ist von Verlusten bis über 20 Prozent die Rede.

Die seit dem Wochenende anhaltenden Gerüchte zu einem möglichen Google Update im November 2019 wurden von der Suchmaschine nun bestätigt – zumindest zum Teil. Denn laut Google wurden im Laufe der letzten Tage tatsächlich “einige Updates” vorgenommen. Das sei doch aber nichts Außergewöhnliches, schließlich führe die größte Suchmaschine der Welt jede Woche kleinere Aktualisierungen durch.

Geht man von den letzten Äußerungen von Google aus, sollte es sich also (noch) um kein neues Core Update handeln. Was allerdings für alle, die unter den Anpassungen des Algorithmus der letzten Tage gelitten haben, ein schwacher Trost sein dürfte. Google betont immer wieder, dass man eigentlich nicht viel gegen Ranking- und Traffic-Verluste nach größeren Updates tun könne. Ganz aufgeschmissen ist man jedoch allemal nicht, denn Google gibt selbst in einem offiziellen Blogbeitrag hilfreiche Hinweise, wie Webmaster mit Core Updates umgehen können.

Fazit

Google lässt sich also nicht so wirklich in die Karten schauen. Dennoch lassen die letzten Verkündigungen auf Twitter kein neues Core Update vermuten. Solltet ihr dennoch in den vergangenen Tagen SEO-Verluste verzeichnet haben, lasst euch nicht beirren, schaut euch den Blogbeitrag von Google an und optimiert fleißig weiter! Früher oder später zahlt es sich bestimmt aus.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*