Skip to main content

Google Test: Möglichkeit Suchergebnisse zu aktualisieren

Google Handy

Copyright © Shutterstock/ somemeans

Derzeit testet Google bei einigen Nutzern eine Funktion, die vorschlägt die Suchergebnisse zu aktualisieren, wenn diese nach einigen Minuten veraltet sind.

Konkret funktioniert das wie folgt: Wenn man eine Suchanfrage zu einem bestimmten Begriff oder einer Phrase startet und die organischen Suchergebnisse angezeigt werden, man aber beispielsweise für ein paar Minuten unterbrochen wird, zeigt Google nun automatisch an, dass die Suchanfrage veraltet ist. Diese kann man jetzt updaten. Das entsprechende Feld Veraltete Ergebnisse angezeigt – UPDATE, das sich zwischen dem Sucheingabefeld und den Suchergebnissen befindet, wird nun eingeblendet.

Bereits im Juni letzten Jahres wurde eine ähnliche Variante der Funktion getestet. Hier wurde es nur anders benannt. Nach wenigen Minuten wurde angezeigt, dass die Ergebnisse veraltet seien, in dem unter dem Sucheingabefeld eine Box mit dem Hinweis “Ergebnisse von vor XY Minuten” eingeblendet wurde.

Wie immer bleibt aber abzuwarten, ob, wann und in welcher Form Google diese Funktion für alle User einführen wird.

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Test: Möglichkeit Suchergebnisse zu aktualisieren
5 (100%) 2 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*