Skip to main content

WhatsApp | Diese neuen Funktionen erwarten euch 2019

Smartphone mit geöffnetem WhatsApp

©Shutterstock/Tero Vesalainen

Facebook Inc.’s Whatsapp ist mit monatlich mehr als 1,5 Milliarden aktiven Nutzern weltweit die zweifellos bevorzugteste Instant-Messaging-App. Dies ist aber kein Grund für das Unternehmen sich auf den Lorbeeren auszuruhen, denn die App wird ständig mit Updates und neuen Funktion weiter entwickelt.

Nachdem Whatsapp vergangenes Jahr einige neue Funktion wie etwa die Sticker eingeführt hat, wird nun unter anderem der neue Dark Mode mit Spannung erwartet.

Folgende neue Funktionen könnt ihr 2019 in Whatsapp erwarten:

WhatsApp Dark Mode

Wer Nachts in Whatsapp fleißig Nachrichten verschickt, wird dies in Zukunft mit weniger Belastung für die Augen tun. Denn der Dark Mode dimmt das Interface der App und hilft außerdem dem Nutzer seinen Akku zu sparen, da hierdurch ein geringerer Verbrauch entsteht.

Entsperrung mit dem Fingerabdruck

Gerüchten zufolge soll WhatsApp einen Fingerabdruck-Sperrmechanismus in die App integriert haben, um Datenschutzbedenken aus dem Weg zu schaffen, welche 2018 Tech- und Social-Media Unternehmen plagten.

Jedes Mal, wenn also der Benutzer die App zum Lesen einer Nachricht öffnet, wird diese Funktion verwendet. Eine separate Sperr-App von Google Play bzw. aus dem App Store wird dadurch nicht mehr nötig sein.

Video Vorschau

Bisher konnten im Sperrbildschirm nur GIFs und Bilder angezeigt werden. Dies soll sich mit der neuen WhatsApp Video Preview Funktion ändern. Diese erlaubt euch die Wiedergabe von empfangenen Videos aus dem Benachrichtigungsbereich heraus.

Konsekutiv-Sprachnachricht

Für diejenigen, die gerne Sprachnachrichten verschicken und empfangen, ist diese Funktion sicherlich nützlich. Sie spielt aufeinanderfolgende Sprachnachrichten direkt ab, ohne das der Benutzer auf diese Tippen muss. Sobald die erste abgehört ist, wird also die nächste direkt wiedergegeben.

Sticker Search

Nachdem man bereits nach Emojis und GIFs suchen konnte, wird nun auch das Suchen nach Stickern möglich gemacht. Im unteren Bereich der App kann der Benutzer nach seinem Lieblingsstickern suchen, indem er die entsprechenden Worte eintippt. Hierdurch wird die Kommunikation mit Stickern einfacher und schneller.

Quelle: www.livemint.com

OSG auf der Tradeworld 2019

WhatsApp | Diese neuen Funktionen erwarten euch 2019
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*