Google: “Wird auch oft gesucht” in Suchvorschlägen

Google teste neues Feature

Copyright © Shutterstock / silvabom


Google testet eine neue Funktion für die Suche. Neben der Autovervollständigung der Suchanfragen erhalten Suchende nun auch Vorschläge durch das Feature “Wird auch oft gesucht”.

Der erfahrene SEO-Spezialist Barry Schwarz hat die neue Google-Funktion vorgestern entdeckt. Auf seiner Website Search Engine Roundtable berichtet er von seinem Fund:

Das Feature “Wird auch oft gesucht” scheint allerdings nur bei ausgewählten Personen oder zufälligen Testpersonen zu funktionieren. Nicht bei jeder Suchanfrage wird es zur Verfügung gestellt.

Werbetreibende könnten von der neuen “Wird auch oft gesucht” Funktion profitieren. Da Marken bzw. Produkte in den Suchanfragen angezeigt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Suchende auf den Vorschlag klicken -selbst dann, wenn das Produkt nicht exakt dem eingegeben Keyword entspricht. Damit kann die Auffindbarkeit eines Produkts maßgeblich verbessert werden.

Nach der Testphase entscheidet Google, ob das neue Feature die Suchvorschläge dauerhaft ergänzen wird.

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*