Google Search Console: Validierung von Problemen vorübergehend deaktiviert

Google Search Console: Validierung von Problemen vorübergehend deaktiviert

Copyright © Shutterstock / PixieMe


Noch ein Feature in der Google Search Console wurde vorübergehend deaktiviert. Die Validierung von Problemen unter “Abdeckung” sei aktuell nicht möglich. Mit dem Feature kann man an Google kommunizieren, dass die Probleme behoben wurden, die das Crawling der Website blockiert haben.

Im Bericht zur Abdeckung sieht man aktuell den folgenden Hinweis: “Die Validierung von Problemen ist aufgrund von anstehenden Änderungen am Bericht vorübergehend deaktiviert“.

Dies ist bereits die zweite Funktion nach dem Index Request Tool, die von Google eingestellt wird.

Google bestätigt die Änderungen in der Search Console

Google bestätigt die Änderungen auf der Hilfeseite und weist darauf hin, dass einige der Kriterien im Abdeckungsreport aktualisiert werden, weshalb das Feature vorübergehend nicht verfügbar ist. Google betont außerdem, dass die Änderungen keine Auswirkungen auf aktuell laufende Validierungsanfragen haben. Doch die neuen Anfragen können erst nach der Aktualisierung eingereicht werden.

Wie lange es dauern kann, bis die neuen Validierungsanfragen eingereicht werden können, ist momentan nicht abzusehen.

Quelle: SearchEngineLand

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*