Authorship Markup

Authorship Markup

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Was ist ein Authorship Markup?

Es handelt sich bei dem Authorship Markup um ein Tool von Google, mit dem es möglich ist, das eigene Bild als Autor eines Artikels bei den Suchmaschinenergebnisse anzeigen zu lassen. Was dafür nötig ist, ist ein Google+ Profil sowie einen Code, der eingebunden werden muss. Insgesamt kann Authorship Markup nicht nur die Sichtbarkeit als Autor verbessern, sondern auch den Traffic auf der Website erhöhen.

Welche Gründe sprechen für eine Implementierung des Tools?

Es besteht kein Zweifel darin, dass es wichtig ist, die eigene Autorität und den Einfluss online zu etablieren. Die Nutzung von Authorship Markup ermöglicht beides. In letzter Zeit wurde jedoch darüber spekuliert, wie wichtig es in Bezug auf den Autorenrang wirklich ist. Laut dem Buch ,,The New Digital Age”, des Google Executive Chairman Eric Schmidt, gab es Streit um die Rolle von Authorship Markup im Algorithmus.

Innerhalb von Suchergebnissen werden Informationen, die mit verifizierten Online-Profilen verknüpft sind, höher eingestuft als Inhalte ohne solche Verifizierung. Das führt dazu, dass die meisten Nutzer natürlich auf die obersten (verifizierten) Ergebnisse klicken. Die wahren Kosten der Anonymität sind daher irrelevant. Trotz der Spekulationen gibt es keine Beweise dafür, dass Google den Autor-Rang derzeit so stark ausnutzt oder jemals verwenden wird.

Mit Google Authorship können die veröffentlichten Inhalte mit dem Google+ Profil verknüpft werden. So kann der eigene Name samt Bild in den Suchergebnissen für die Content-Elemente angezeigt wird. Ein weiterer Vorteil ist der Link ,,Mehr”, der einen Link zu mehr der angezeigten Arbeit enthält. Das ermöglicht Suchenden leicht Weiteres finden können.

 

Da Bilder fast immer interessanter sind als reiner Text, erhalten die Google Author Rich Snippets eine wesentlich höhere Klickrate als normale Artikel ohne Google Author. Einige Unternehmen haben sogar eine Klickraten-Steigerungen von bis zu 150% gemeldet. Es ist es sehr wichtig, einen guten, klaren Kopfschuss für das Google+ Profil zu haben, da dies in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Wie erstelle ich deine Urheberschaft bei Google?

Wenn Sie einen Beitrag leisten und Google Authorship Markup implementieren möchten, gehen Sie wie folgt vor: Zunächst benötigen Sie ein Google+ Profil, falls Sie noch kein Google+ Profil haben. Sobald Sie ein Google+ Profil haben, müssen Sie Ihr Google+ Profil mit der Inhaltsseite verknüpfen, indem Sie angeben, dass Sie für diese Website in Ihrem Profil einen Beitrag leisten.

  1. Verknüpfen von Google+ mit Ihrer Content-Website: Suchen Sie im Abschnitt ,,Über” in Ihrem Google+ Profil nach dem Abschnitt ,,Links” und fügen Sie die URL für die Website (n) hinzu, an denen Sie teilnehmen.
  2. Verknüpfen Ihrer Inhalte mit Google+: Hier kommt das rel = author-Tag ins Spiel. Wenn Sie für Ihre Blogs keine Signatur oder einen ,,Über Autor”-Abschnitt haben, ist es jetzt an der Zeit, einen zu erstellen. Der Linktext ist Google+. Um sicherzustellen, dass Ihre rel = author-Tags ordnungsgemäß funktionieren, testen Sie sie mit dem Rich Snippet-Validierungswerkzeug von Google.

Es kann einige Zeit dauern, bis Sie in den Suchergebnissen auftauchen. Es sollte beachtet werden, dass die Implementierung von Authorship Markup dazu beitragen kann, die Sichtbarkeit und Klickrate zu erhöhen. Der wichtigste Faktor ist jedoch die Erstellung von großartigen Inhalten, die die eigene Zielgruppe ansprechen wird.


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