Instagram Feed: Werden Likes bald entfernt?

Kind freut sich

Copyright © Shutterstock / Sunny studio


Instagram testet in den Ländern Australien, Brasilien, Irland, Italien, Japan und Neuseeland einen Feed, der ganz ohne das Anzeigen von Likes funktioniert. Die Nutzer, die die Inhalte selbst veröffentlichen, können zwar selbst die Anzahl der Likes einsehen, aber für alle anderen ist es eben nicht mehr sichtbar.

Der Hintergrund für den Test ist, dass Instagram möchte, dass die User sich mehr auf die Fotos und Videos konzentrieren und nicht nur auf das Erzielen von möglichst vielen Likes.

Fazit

Dass das Feature nun in größeren Märkten wie Japan und Brasilien getestet wird, zeigt dass es wahrscheinlich ist, dass Likes im Feed demnächst entfernt werden. Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass man gegen Bots, die automatisch Likes generieren, vorgehen will.

Quelle: thomashutter.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*