Instagram Shopping App bald auf dem Markt

Instagram Shopping App

Copyright © shutterstock.com/wichayada suwanachun


Facebook plant einen Vorstoß in den E-Commerce Bereich, indem es eine Instagram Shopping App einführen will. Die Shopping App könnte analog zu IGTV “IG Shopping” heißen und den Nutzern ermöglichen, die Produkte von Händlern, denen sie auf Instagram folgen, zu durchforsten und anschließend direkt in der App zu kaufen.

Schon im Jahr 2017 führte Instagram eine neue Shopping-Funktion ein, die seit dem Frühjahr diesen Jahres auch in Deutschland verfügbar ist. Mit dieser Funktion können Unternehmen ihre Produkte in ihren Postings taggen und so Nutzer direkt über das Bild das dementsprechende Produkt kaufen lassen. Kurz darauf folgte auch die Integration dieser Shopping-Funktion in die Stories.

Mit dem Launch der eigenen Instagram Video App IGTV, ist es überhaupt nicht überraschend, dass nun der Schritt zur Instagram Shopping App folgt. Über 25 Millionen Unternehmen sind bereits auf Instagram aktiv – zwei Millionen davon sind Advertiser.

Mit dieser neuen App könnte Instagram eine eigenständige Anlaufstelle für die Interaktion mit Marken aller Art schaffen und Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit geben, ihre Umsatzchancen zu verbessern. Dies ist selbstverständlich sehr lukrativ für Instagram und seinen Mutterkonzern Facebook – Instagram selbst hält sich bisher zu diesen Plänen eher bedeckt.

 

Quelle: www.t3n.de

Titelbild: Copyright © shutterstock.com/wichayada suwanachun

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*