Kein Support mehr für alte PHP-Versionen

PHP 7.4 wird bald nicht mehr geupdated

Copyright © Unsplash / Markus Spiske


Der Support für Version 7.4 der Programmiersprache PHP wird bald eingestellt. Das sollten Sie dazu wissen.

Was ist PHP 7.4?

PHP 7.4 ist eine bis zum 28.11.2022 aktive Version von PHP. PHP ist eine Programmiersprache, die sich besonders gut für die Programmierung von kleineren Projekten eignet, aber auch von größeren Webseiten benutzt wird.

Wieso ist das wichtig?

PHP wurde Anfang 2019 auf 79 % aller Webseiten als servereigene Programmiersprache benutzt und ist bei den meisten Webhostern bereits vorinstalliert. Aufgrund ihrer geringen Komplexität ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Webseite mit einer Version von PHP läuft relativ hoch. PHP 7.4 ist dabei eine nur noch bis zum 28.11.2022 aktive Version von PHP.

Wie geht es weiter?

Das Ausbleiben von Updates heißt für viele Webseitenbetreiber erst einmal nicht viel, da die Webseiten regulär weiterlaufen werden. Nur die Sicherheit ist nicht länger gewährleistet, weshalb geraten wird, die Webseiten auf eine neuere Version von PHP, wie zum Beispiel PHP 8.1, zu upgraden, um noch länger von Updates zu profitieren. Auch auf Serverladezeiten kann sich eine aktuelle PHP-Version positiv auswirken

Warum wird diese Version nicht mehr aktualisiert?

Aufgrund des internen Lebenszyklus von PHP werden die aktuellen Versionen nur zwei Jahre lang aktiv aktualisiert, danach gibt es für ein zusätzliches Jahr noch Sicherheitsupdates. Nach drei Jahren Laufzeit hat die Version dann ausgedient und es wird geraten, auf die neuste Version zu updaten.

Aktive Versionen

Copyright © PHP

 

Quelle: www.php.net

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*