PHP 7.4: Das letzte Punkt-Update vor der neuen Version ist nun verfügbar

PHP 7.4 Update

Copyright © Shutterstock / Dean Drobot


Wie im Voraus bereits angekündigt wurde, ist die neue Nebenvesion der PHP 7er Reihe pünktlich am 28.11.2019 live gegangen. Mit PHP 7.4.0. haben die Entwickler der Skriptsprache das letzte sogenannte Punkt-Update vorgestellt, das vor der neuen Versionsreihe PHP 8 erscheinen wird. Unter den neuen Weiterentwicklungen sind dieses Mal auch einige wesentliche Funktionserweiterungen dabei, die wir im Folgenden kurz beleuchten möchten.

Das ist neu: Preloading, Typed Properties 2.0 und FFI

Mit PHP 5.0 wurde das Autoloading eingeführt, mit dem man im Rahmen des Caching Code-Einheiten zunächst laden und dann noch halten musste. Die neue Preloading-Funktion soll bereits zu Beginn der Programmausführung Klassen, Interfaces und Traits verfügbar machen.

Eine Neuerung, die von vielen Programmierern herbeigesehnt wurde, ist die Erweiterung des Typ-Systems durch Typed Properties 2.0. Dadurch müssen für die Typ-Überprüfung keine Getter- und Setter-Methoden mehr geschrieben werden, was die tägliche Programmierarbeit deutlich erleichtern sollte.

Gute Nachrichten gibt es ebenso für die etwas fortgeschritteneren Entwickler, die den C-Code beherrschen. Mit dem neuen Foreign Function Interface (FFI) können ab sofort C-Bibliotheken für eine direkte Integration geladen werden. Dazu wird der Code einfach in ein FFI-Objekt geschrieben.

PHP 7.4.0.

Sämtliche Fortentwicklungen und Verbesserungen durch das PHP 7.4.0. Update könnt ihr hier nachlesen. Wer zudem schon sehnsüchtig auf PHP 8 wartet, kann außerdem hier schon einmal nachsehen, welche neuen Features geplant sind.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*