Skip to main content

Adroid 9.0 Pie ist da

Android 9.0 Pie

Copyright @ shutterstock/Asif Islam

Ein neues Update von Google für Android ist nun verfügbar und nennt sich “Pie“. Das Android 9.0 Pie ist jetzt doch früher als erwartet da und begeistert die Android Fans.

Der eigentliche Termin für dieses Update war der 20. August – jetzt hat Google bereits am 06. August den Startschuss für Android 9.0 “Pie” gegeben.

Wie gewohnt steht das neue Update allen hauseigenen Smartphones zur Installation zur Verfügung. Die Pixel-Geräte der ersten und zweiten Generation sind hab heute aktualisierbar. Auch Oneplus und weitere Geräte, die Teil des Betaprogramms waren, können sich bald über das Update freuen.

Das Google Project Treble, mit dem der Update-Turbo nun ins Rollen gebracht werden soll, scheint zu funktionieren.

Die Neuerungen umfassen unter anderem einen neuen Launcher mit Gestensteuerung anstatt Onscreen-Buttons. Außerdem bietet Android 9.0 eine native Unterstützung für die Displaykerbe “Notch” und viele weitere Features, die Google künstliche Intelligenz einbeziehen. “Adaptive Battery” zählen ebenso dazu, wie “Adaptive Helligkeit“, welche für eine verbesserte Laufzeit und eine bestmögliche Darstellung abhängig von der jeweiligen Umgebung aktiviert werden können.

 

Quelle: www.t3n.de

Titelbild: Copyright @ shutterstock/Asif Islam

Kostenloser SEO-Check der OSG

Adroid 9.0 Pie ist da
1 (20%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*