Online Marketing News


Kundenbewertungen auf Yelp

Kundenbewertungen auf Yelp: Worauf achten die Nutzer?

Yelp hat eine Studie zum Thema Kundenbewertungen in Auftrag gegeben. Hier erfahren Sie die wichtigsten Fakten daraus. Welche Ergebnisse liefert die Studie? Laut der Studie sind für 97 % der Nutzer schriftliche Bewertungen die hilfreichste Art von Bewertungen. Außerdem...

Google Top Stories

Neues Google Top Stories Design auf dem Desktop

Zwei Jahre nach der Neugestaltung der Google Top Stories Sektion für mobile Geräte wird nun auch für die Desktop-Version das neue Design eingeführt. Wie werden die neuen Google Top Stories für die Desktop-Version aussehen? Das Rollout startete am Wochenende...

H1 Tags: Ein wichtiger Google Rankingfaktor?

H1 Tags: Ein wichtiger Google Rankingfaktor?

Es gibt viele Spekulationen darüber, wie viel Wert Google den H1 Tags in Bezug auf das Ranking beimisst. Wie wichtig sind Google H1 Tags wirklich? In den 90er und frühen 00er waren On-Page-Textelemente sehr wichtige Faktoren für das Ranking...

Google Product Review Update im Dezember

Product Review Update: Schon wieder ein neues Google Update?

Am 1. Dezember hat Google ein neues Update angekündigt. Nur einen Tag, nachdem das Google Core Update abgeschlossen wurde, folgt nun ein weiteres großes Update. Dieses ist der Nachfolger des Product Review Updates im April und heißt “December 201...

Google Core Update: rollout abgeschlossen

Google Core Update November 2021: Rollout abgeschlossen

Nach fast zwei Wochen ist das Google Core Update nun abgeschlossen. Am 17. November startete das Rollout und endete am Dienstag, 30. November. Somit zog sich das Update über die Black Week, dem wohl wichtigsten Zeitraum für das Online...

Google Schwebezustand

Google: Websites in einem seltsamen Schwebezustand

John Mueller von Google bestätigte einen seltenen Algorithmusfehler, der dazu führt, dass Websites in einem Schwebezustand feststecken, der sie am Ranking hindert. Google und der Zwischenzustand John Mueller beantwortete eine wichtige Frage: Wie lange braucht Google, um eine verschwundene...

Fehler 404

Google offenbart einen Suchfehler im News-Tab

Google SearchLiaison gab am Montag, den 29. November 2021, über Twitter bekannt, dass bei Google News ein Fehler aufgetreten sei: Das Problem werde erst am Dienstag oder irgendwann nach dem 1. Dezember behoben. Vorübergehend ist es möglich, dass Nicht-News-Inhalte...

Snapchat: neues AR-Shopping verfügbar

Snapchat: neues AR Shopping verfügbar

Snapchat nimmt sich den Ausbau der eigenen eCommerce-Aktivitäten als Ziel. Jetzt zeigt das Unternehmen ihre sich entwickelnden AR-Tools. Lesen Sie bei uns alle wichtigen Informationen zum Thema. Der Instant-Messaging-Dienst geht zahlreiche Deals mit vielen namenhaften Unternehmen ein. Jene Unternehmen...

programmierer-bei-der-osg

Online Solutions Group (OSG) stellt Programmierer (m/w/d) ein

Wir freuen uns sehr, bald einen Programmierer (m/w/d) für unser Entwickler-Team zu gewinnen. Vielleicht bist du es? Wir suchen Verstärkung für unser Entwickler-Team der OSG. In diesem Jahr haben wir einige Entwickler für unser Team gewonnen. Das Herzstück ihrer...

WordPress 5.9: Notbremse vor Veröffentlichung gezogen

WordPress 5.9: Notbremse gezogen

Das neue WordPress-Update wurde auf 2022 verschoben: Das Projekt war so weit in Verzug geraten, dass die Hauptbeteiligten Bedenken äußerten, ob der Termin 2021 eingehalten werden könne. WordPress 5.9 soll wichtige Features bringen Full Site Editing ist eine grundlegende...

Google erklärt, wie man eine Website aus den Suchergebnissen versteckt.

Google: Suchergebnisse vor dem Crawler verstecken

Google stellt drei Möglichkeiten vor, um Suchergebnisse vor dem Googlebot zu verstecken: Ein Passwort verwenden Crawling blockieren Indizierung blockieren Solange Nutzer und Inhalte gesperrt sind, verstößt nichts gegen die Richtlinien.. Problematisch wird es, wenn Ihre Website für den Bot...

Instagram: Live-Test von längeren Videos in Stories

Instagram: Live-Test von längeren Videos in Stories

Instagram hat offiziell einen Live-Test von 60-Sekunden-Videos in Stories nach der Testphase eingeführt. Die 15-Sekunden-Stories wird es dann nicht mehr geben. “The ability to create longer Stories posts comes highly requested by our community. We’re excited to be testing...

Google Ads App mit neuen Funktionen aktualisiert

Google Ads App mit neuen Funktionen aktualisiert

Die App Google Ads erhält neue Updates, womit Kampagnenleistungen überwacht und geändert werden können. Die Version mit dem Update bringt die Funktionalität näher an das Desktop-Erlebnis, womit Vermarkter: Erläuterungen für Kampagnenänderungen einsehen Echtzeit-Suchtrends überwachen komplette Kampagnen auf ihrem Smartphone...

Bing: Page Insight nun verfügbar

Bing: Page Insight nun verfügbar

Nach zahlreichen Tests ist die Funktion Page Insight in den Bing-Suchergebnissen nun verfügbar. Hier erfahren Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Bing Page Insights. Microsoft Bing Page Insights ist jetzt live in den Bing-Suchergebnissen für Suchergebnis-Snippets, gab...

Core Update im November 2021

Google Core Update im November 2021

Google beginnt mit dem Rollout des Core Update vom November 2021. Damit gab es bereits drei große Google Core-Updates dieses Jahr. Lesen Sie weiter, um alles Wichtige zu dem Thema zu erfahren. Die Resultate einiger Datenunternehmen zeigen, dass die...

Google: Problem von Crawling der Websiten

Google: Problem von Crawling der Websites

Der Google-Bot verlangsamte zwischen dem 11. und 17.November das Crawling einiger Websites. Ein Fehler hinderte laut John Mueller Google daran, nach dem AMP-Cache zu crawlen. Aktuell wurde der Fehler beseitigt. Google bestätigt Fehler “We saw that crawling for the...

Twitter startet einen ersten Test von Live-Stream-Einkaufsübertragungen

Twitter startet einen ersten Test von Live-Stream-Einkaufsübertragungen

YouTube tut es, ebenso wie Instagram, Facebook, TikTok und Pinterest – und jetzt ist Twitter die neueste Social-Media-App, die ihre Zehen in Live-Stream-Einkaufsübertragungen steckt. Twitter hegt die Hoffnung, die eCommerce-Aktivitäten durch die Unmittelbarkeit und das Engagement der Händlerübertragungen zu...

Title Tag: Die beste Länge für Titel-Tags

Title Tag: Die beste Länge für SEO

John Mueller von Google beantwortete kürzlich in einem Google SEO Office-Hangout eine Frage zur idealen Länge eines Title Tags für SEO- und Ranking-Zwecke. Der Fragesteller war besorgt, weil die meisten seiner Title Tags weit über fünfundsechzig Zeichen lang waren....

Google: Bewertungen nicht für Ergebnisse geeignet

Google: Bewertungen nicht für aussagekräftige Ergebnisse geeignet

Google zeigt keine Rich-Results für Bewertungen an, die aus einer anderen Quelle neu veröffentlicht wurden, auch nicht mit dem korrekten digitalen Schema-Markup. Google Rich-Results Google zeigt keine erweiterten Suchergebnisse für Kundenrezensionen an, die aus anderen Quellen neu veröffentlicht wurden,...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite