Go-digital Förderung liegt vorerst auf Eis

Go-digital Förderung liegt vorerst auf Eis

Copyright © Pexels/Julia Volk


Wie wir Anfang des Jahres berichtet hatten, sollte das go-digital Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWi) bis 2024 verlängert werden. Bisher konnte jedoch ein neues Haushaltsgesetz für 2022 noch nicht beschlossen werden. Das Förderprogramm ist hiervon auch betroffen und unterliegt aus diesem Grund der vorläufigen Haushaltsführung.

Was bedeutet dies für neue go-digital Anträge?

Mit dem Förderprogramm konnten kleine und mittlere Unternehmen bis zu 16.500 € Zuschuss vom Staat bekommen, wenn sie ihr Geschäft durch digitale Projekte optimieren wollten. Neubewilligungen in diesem Programm sind allerdings jetzt und voraussichtlich noch die nächsten Monate aufgrund der Haushaltssituation nicht mehr möglich. Bitte passen Sie Ihre Projektplanung deshalb entsprechend an.

Wie sind bisherige Anträge betroffen?

Go-digital Projekte, die bis 31. Dezember 2021 ihren Bewilligungsbescheid erhalten haben, sind von diesen Änderungen nicht betroffen und erhalten ganz normal die Beratung und Auszahlung nach Prüfung des Verwendungsnachweises.

Als autorisierter Partner für die go-digital Förderung steht die OSG Ihnen als Ansprechpartner wieder zur Seite, sobald Neubewilligungen wieder möglich sind.

Quelle: innovation-beratung-foerderung.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*