YouTube: Creators bekommen bald mehr Datenanalysen zu ihren Videos

YouTube: Creators bekommen bald mehr Datenanalysen zu ihren Videos

Copyright © Pexels/Karolina Grabowska


Content Creator sollen in Zukunft mehr Möglichkeiten bekommen, Daten zu ihren YouTube Videos einzusehen. Dies bezieht sich hauptsächlich auf Aufrufe und Umsätze.

Neue Feature kommen für YouTube

In einem neuen Video auf dem YouTube’s Creator Inside Kanal wurden neue Funktionen angekündigt, mit denen Content Creators besser die Daten zu ihren Videos analysieren und bessere Inhalte erstellen können. Bei den Nennenswertesten handelt es sich zum einen um detailliertere Informationen zu Aufrufen und Einnahmen und zum anderen um Vorschläge für neue Videoideen.

Manche der vorgestellten Änderungen sind bereits in Arbeit, andere werden noch etwas länger auf sich warten lassen.

Woher kommen meine YouTube Views?

Creators bekommen in Zukunft Daten dazu, wie sich die Aufrufe der Inhalte verteilen. Das bedeutet, dass zwischen Videos, Shorts und Live Streams unterschieden und nicht alles in einer Kategorie gezählt wird.

YouTube Views

Copyright © Matt Southern

Für die einzelnen Formate wird man auch einsehen können, wie viele Stunden Content erstellt wurden und wie dies mit den Views korrespondiert.

Was bringt mir am meisten Geld?

Zusätzlich zu den Views sollen Creator, die ihre Videos monetarisieren, die Möglichkeit bekommen, die Quellen der Umsätze einzusehen. Die Einnahmen werden hierbei detaillierter in die verschiedenen Formate Videos, Shorts und Live aufgebrochen.

YouTube Einnahmen

Copyright © Matt Southern

Neue Videoideen

YouTube macht es außerdem einfacher, neue Videoideen zu finden. Content Creatorn wird hierbei angezeigt, welche Themen gerade trenden, und welche dieser Themen noch nicht übersättigt sind.

Youtube Trending

Copyright © Matt Southern

Dabei wird auch angezeigt, welche der Themen bei den eigenen Zuschauern beliebter werden und welche neuen Themen mit hoher Wahrscheinlichkeit gut ankommen werden.

Wann genau diese neuen Features kommen werden, ist noch unklar. Voraussichtlich werden die Features nach und nach dieses Jahr ausgerollt, während an neuen Funktionen weitergearbeitet wird.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*